Kapitel 9 - Bild Audition

179 5 3
                                    

Elena

3, 2, 1 das Tor ging auf und mein Herz fing an wie wild zu schlagen. "Viel Glück", sagte der Mann, ich antwortete "Danke" und ging auf die Bühne. Vor mir standen die vier Umgedrehten Stühle von den Coaches, im Publikum suchte ich nach Johanna und Sofia aber ich fand die zwei nicht. Bevor ich mich auf den Punkt stellte stellte ich das Bild von meiner Mutter so auf das sie mich anschaute. Als ich auf dem Punkt stand schaute ich zu meinen Großeltern und Thore, dann schloss ich meine Augen und atmete einmal tief durch hatte aber vergessen das mein Mikro an war, alle konnten es hören, man ist das peinlich. Ich hoffe das das nichts ins Fernsehen kommt. Die Band schlug den Takt an. Die Musik startete ich schloss meine Augen und begann zu:

"That feeling that doesn't go away just did, and I walked a thousand miles to prove it [...] Alarms will ring for eternity, the waves will break every chain on me, my bones will bleach, my flesh will flee, so help my lifeless frame to breathe [...] With all the blood I lost with you, it drowns the love I thought I knew"

Der letzte Ton erklang und das Publikum applaudierte. Langsam öffnete ich meine Augen und sah dass sich alle umgedreht haben. Fassungslos schlug ich meine Hände vor meinen Mund und machte ein paar schritte nach hinten, mir stiegen Freunden Tränen in die Augen. Das Publikum hörte auf zu applaudieren und alle Coaches redeten durcheinander. "Wow", "Mega", "Hammer". Lena und Wincent kamen zu mir auf die Bühne und umarmten mich, ich konnte es immer noch nicht fassen alle vier haben sich Umgedreht. Als die zwei wieder auf ihren Stühlen saßen fing Alvaro an zu reden: "Ich find es ja schon frech das ihr euch noch alle Umgedreht habt" ich musste lachen "Vor allem du Lena, in letzter Sekunde. Das hätte echt nicht sein müssen." Das Publikum und die anderen Coaches lachten.

"Wie heißt du und wie alt bist du und woher kommst du?", unterbrach Wincent Alvaro "Ich heiße Elena und bin 14 Jahre und komme aus der nähe von Augsburg", sagte ich. Lena sprang von ihrem Stuhl auf und meinte: "Elena und Lena das passt perfekt zusammen" ich musste wieder lachen. "Lena du hast dich als letztes umgedreht", warf Alvaro wieder rein, Lena setzte sich wieder hin und ließ den Kommentar unkommentiert. "Dein Auftritt war echt mega, du hast eine so schöne Stimmfarbe und dann noch mit so viel Gefühl gesungen.", sagte Lena stattdessen "Danke", bedankte ich mich. "Und obwohl du am Anfang so aufgeregt warst, hat man das an deiner Stimme gar nicht gemerkt.", redete Alvaro dazwischen. "Danke" "In welches Team willst du gehen?", fragte mich Wincent und schaute zu mir: "Es gibt nur ein richtiges" "Achos? Also überspringen wir jetzt alles? Elena willst du dich auf meinen Stuhl setzten?", redete Lena dazwischen. "Ja gerne", Lena kam zu mir hoch und ich durfte mich auch ihren Stuhl setzen.

Alvaro fiel das Bild von meiner Mutter auf und er fragte mich: "Was hast du da mitgebraucht, ist das ein Bild?" "Ja, das ist ein Bild von meiner Mama, sie kann heute leider nicht dabei sein und so ist sie dabei. "Warum kann sie nicht dabei sein?", fragte mich Lena, ich stockte kurz nach kurzem überlegen antwortete ich: "Das möchte ich nicht sagen, ist mir zu Privat" "Lena schaute zu mir verständnisvoll runter, ich lächelte zu ihr. Ich unterdrückte eine Träne, wie so oft wünschte ich mir das meine Mutter da wäre. Mittlerweile habe ich damit relativ gut abgeschlossen, aber als ich kleiner war stellte ich mir vor wie sie mich aus dem Heim abholen würde oder dass sie bei meiner Einschulung neben mir sahs. Das war so schlimm das sich niemand neben mich setzen durfte da dort meine Mamma sahs.

"Elena, die Bewerbungen sind raus. Ich denke du musst dich langsam entscheiden" riss mich Smudo aus meinen Gedanken, hoffentlich habe ich nicht so in die lehre gestarrt. "Alles gut?", flüsterte mir Lena zu so das es keiner hören konnte. Ich nickte einfach nur. "Geh für deine Entscheidung am besten wieder auf die Bühne", schlug mir Michi vor, dem Stimmte ich zu. Wehrend ich wieder zurück zur Bühne ging fragte mich Wincent: "Bevor du hier her gekommen bist hattest du da schon eine Tendenz zu wem du gehen willst?"

"Ja hatte ich", antwortete ich. "Und hat sich da was geändert", fragte mich Lena "Nein, ich denke nicht", meinte ich und schaute zu den Coaches. "Bevor du dich entscheidest, ich wollte nur mal sagen das ich der erste war der sich umgedreht hat und die anderen sich erst danach umgedreht haben", sagte Alvaro noch und ich nickte. "Ich gehe zu...", ich machte eine Pause und schaute noch mal zu allen Coaches, Alvaro legte den Kopf in den Nacken und atmete aus, Michi und Smudo pressten die Lippen zusammen, Lena sahs mit dem Beinen auf ihrem Stuhl und drückte ihre Daumen und Wincent sahs nur da und presste sich in seinen Stuhl rein: "ich gehe zu..."

------------

Meine Geschichte hat Mittlerweile fast 60 reads, danke danke!

Was denkt ihr in welches Team Elena geht? Schreibt eure Vermutung in die Kommentare und gerne auch eine Rückmeldung wie euch die Geschichte bis jetzt gefällt:)

A new chapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt