Elena
Die letzten Wochen zogen sich wie Kaugummi in die länge, aber jetzt sahs ich endlich wieder im Zug nach Berlin. Natürlich hatte ich meine Team Lena Kette an, ich verdeckte diese allerdings mit meiner Weste damit man sie nicht so auffällig sieht. Leider können Johanna und Sofia nicht bei meinem Knockouts zu schauen, da die Dreharbeiten auf einen Schultag fallen. Mit meinen Großeltern sitze ich im Zug nach Berlin, sie übernehmen die Aufsichtsplicht für mich in der Zeit der Proben und begleiten mich auch bei den Knockouts. Morgen fangen schon die Proben für die Knockouts an, ich kann es kaum abwarten das komplette Team Lena kennen zu lernen. Heute werde ich endlich Emma wieder sehen, wir hatten die Letzen Wochen viel miteinander geschrieben.
Mein Blick schweifte aus dem Fenster und ich sah wie Felder, Weiden, Häuser oder kleine Dörfer an uns vorbei flogen. Zum Glück hält der Ice nicht an jedem Bahnhof so wie die Regionalbahn. Die fahrt nach Berlin ist eh schon richtig lang, ich will mir gar nicht vorstellen wie lang sie wehre wenn man an jedem Bahnhof noch hält. Ein Schauder lief mir bei dem Gedanken über den Rücken, wir müssten Tage unterwegs sein um in Berlin anzukommen. Da wir noch viel fahrt vor uns hatten und ich die letzten Nächte nicht wirklich viel geschlafen habe schloss ich meine Augen.
"Elena aufwachen wir sind da", hörte ich die Stimmer meiner Oma und ich spürte wie sie mich schüttelte. Langsam öffnete ich meine Augen und sah das wir schon im Hauptbahnhof Berlin standen. Schnell holte ich meinen Koffer von der Gepäckablage und sammelte meine Sachen zusammen die ich auf der Fahrt ausgepackt hatte und packte diese schnell wieder in meinen Rucksack ein. Mein Opa meinte das wir von einem The Voice Kids Fahrer Abgeholt werden, aber ich sah niemanden. "Vielleicht auf dem Parkplatz", schlug ich vor. Wir schauten dort nach, und tatsächlich wartete dort der Fahrer. Wir Luden mein Gepäck ein und dann fuhren wir zum Studio.
Die Nette Dame vom letzten mal begrüßte uns: "Guten Tag, Sie sind hier wegen The Voice Kids?" "Ja das sind wir", antwortete mein Opa "Ok ich habe hier ein Paar Dokumente für Sie diese müssen Sie ausfüllen.", meinte die Frau und gab meinem Opa ein paar Papiere, dieser setzte sich hin und begann diese auszufüllen. Die Frau erklärte mir und einer anderen die gerade gekommen ist das sich die Teams sich heute erst mal kennenlernen und wenn alle da sind wird noch eine Aufnahme gemacht wo alle in einem Raum sitzen und noch von den einzelnen Teams. Als mein Opa fertig war legte er den Stift wieder weg und wir verabschiedetet uns, meine Oma und er gehen jetzt direkt zum Hotel und ich muss zu meinem Team gehen. Einer der Mitarbeiter erklärte uns den weg und zeigte uns wo wir lang müssen.
Gemeinsam mit dem mir unbekanntem Mädchen machte ich mich auf dem Weg. "Hey, ich bin Elena", stellte ich mich vor "Ich bin Yumi", meinte das Mädchen: "Ich hab dich glaub ich schon bei den Blind Audition gesehen", meinte sie "Stimmt jetzt wo du es sagts, ich hab dich auch gehen. In welches Team bist du gegangen?", fragte ich sie. "Zu Team Alvaro, du?", beantwortete sie meine frage "Ich bin zu Lena ins Team gegangen", beantwortete ich ihre Frage. "In welchen Stock müssen wir noch mal?", fragte ich Yumi da ich dies vergessen hatte "In den dritten, glaub ich mal.", antwortete sie.
Wir kamen im dritten Stock an und sahen direkt die vier Türen von denen der Mann gesprochen hatte. "Hier sind wir richtig", meinte ich und deutete auf die Türen. "Stimmt, bis später wir sehe uns bestimmt noch mal", meinte Yumi und ging mit ihrem Gepäck zu der Tür von Alvaro. Ich ging zu der Tür von Lena und klopfte "Herein", ertönte Lena. Bevor ich dazu kam die Türklinke runter zu drücken ging die Türe auch schon auf und auf der anderen Seite stand Lena, ihr Gesicht erhellte sich als sie mich sah.
"Hallo, Elena", begrüßte sie mich, zur Begrüßung wurde ich von ihr Umarmt "Du bist die erste, dien Gepäck kannst du hier abstellen. Wir gehen dann später gemeinsam zum Hotel. Deine Eltern-", Lena stockte mitten im Satz und schaute etwas verlegen. "Ist schon okay.", meinte ich und lächelte leicht, Lena erwiderte dies. "Wer begleitet dich?", fragte sie mich nun "Meine Großeltern.", antwortete ich auf ihre frage und betrat Zimmer, da ich nicht ewig in der Tür stehen wollte.
Das Zimmer war klein aber dafür gemütlich, in der Ecke war eine Eckbank und ein Tisch, im Zimmer lagen 16 Sitzsäcke verteilt, neben der Tür war ein Jackenständer, dort hängte ich meine Jacke auf und Stellte mein Gepäck daneben. Ich setze mich auf einen der Sitzsäcke und knetete meine Hände, es lag eine unangenehme Stille im Raum. Ich hasste es. Lena lächelte zu mir rüber "Bist du gut angekommen?", brach Lena die Stille. Nickend antwortete ich auf ihre Frage und lächelte sie dankbar an, Lena erwiderte das lächeln. "Wann kommen die anderen?", fragte ich Lena "Das weiß ich nicht, ich hoffe das sie bald kommen", meinte sie und stand auf. Es klopfte wieder, Lena öffnete die und es stand ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren vor der Tür "Hallo Fia", begrüßte Lena das Mädchen und umarmte sie ebenfalls und erklärte ihr das gleiche was sie mir auch erklärt hatte. Fia setzte auf einen der Sitzsäcke neben mir und lächelte mich an. Ich lächelte zurück.
DU LIEST GERADE
A new chapter
FanfictionElena bewirbt sich bei The Vocie kids, sie wird auch angenommen. Nachdem sich bei den Blinds alle für sie Umgedreht haben muss sie sich für ein Team entscheiden. Wird sie es schaffen sich in den Knockouts zu beweisen und kommt sie ins Finale?