Kapitel 27 - Die Ausstrahlung

68 3 0
                                    

Elena

Heute ist es so weit, meine Blind Audition wird ausgestrahlt. Seit den letzten zwei Wochen läuft die elfte Staffel von The Voice Kids, Antonia und Lina redeten davon das sie sich für die nächste Staffel bewerben wollen, zum glück sind die Chor Proben  mittlerweile etwas besser geworden. Antonia und Lina sind zwar immer noch nervig, aber zumindest lassen sie die doofen Kommentare. Sie wollen zwar immer noch den Solo Part haben aber den bekommen sie nicht. Auf ihre Reaktion am Montag wen sie heraus finden das ich bei der Voice Kids war oder besser gesagt bin. Ich will darüber nicht weiter nach denken, heute ist erst mal wieder Chor Probe und am Abend werde ich mit den anderen im Heim wie jeden Abend The Voice Kids anschauen, darauf freue ich mich schon.

Im Klassenzimmer angekommen setzte ich mich auf meinen Platz. Nach dem Untereicht, der zum Glück sehr schnell vorbei ging ging ich zur Chor Probe. Die Chorprobe verlief eigentlich bis zum ende reibungslos, Frau Stahl hatte noch eine Überraschung für uns. "Wie ihr wisst gibt es jedes Jahr für Schüler die an solchen Projekten mit machen immer einen Ausflug. Ich habe mich dieses Jahr dafür eingesetzt dass der Ausflug zum Finale zu The Voice Kids geht.", kündigte Frau Stahl an. Die anderen freuten sich darüber. Verdammt. Was mach ich den jetzt? Ich kann mich ja nicht in zwei Teilen, ich schaute geschockt zu Frau Stahl

"Frau Stahl, ich kann an dem Tag nicht", sagte ich zu ihr. "Das ist echt schade Elena", sagte Antonia gespielt traurig, ich schaute mit einem ernsten Blick zu ihr. "Woher weißt du das jetzt schon Elena?", fragte mich Frau Stahl "Das kann ich leider nicht sagen", antwortete ich und hoffte das, dass nicht so auffällig ist. Mit einem kurzem Blick stellte ich sicher das man meine Team Lena Kette nicht sieht. "Ich kann es mir schon denken, kommst du schnell  mit Elena?", forderte sie mich auf. "Aber nicht wegen der den Ausflug absagen!", schrie Lina uns hinterher "Lina halt einfach mal dein Mund", ertönten die Stimmen von Janik, Lara und Elisa.

"Es kann sein das dass jetzt nicht Stimmt, aber ich habe die Vermutung das du bei The Voice Kids im Finale bist.", fragte mich Frau Stahl jetzt. Verdammt sie weiß es "Woher?", fragte ich sie geschockt "Ich hatte schon eine Vermutung, weil du dich Gesangstechnisch so verbessert hast und du sofort wusstest das du an dem Tag nicht kannst. Obwohl ich noch gar nicht gesagt habe wann das ist.", erklärte mir Frau Stahl. Mist ich habe mich verraten, ich bin so dumm. "Bitte sagen Sie es niemand", bat ich Frau Stahl "Klar Elena, ihr habt ja Schweigepflicht. Eine Frage hab ich aber noch, wann wirst du Ausgestrahlt?", fragte sie mich jetzt "Heute Abend", antwortete ich auf ihre Frage.

Wir gingen wider zu den anderen zurück "Elena warum kannst du an dem Tag nicht?", fragte Antonia provozierend ich ignorierte den Kommentar und packte meine Sachen zusammen. "Heute Abend kommt wieder eine Folge The Voice Kids, ich bin mir sicher das die Talente dort alle besser singen können als du Elena", sagte Lina beim vorbeilaufen. Ich musste Grinsen, wenn die nur wüsste. "Lina! Das ist echt nicht nett Elena singt richtig gut, sie hätte bei The Voice Kids eine bessere Chance wie du" verteidigte Isabella mich, mit einem dankbaren Blick in ihre Richtung verlies ich den Musiksaal. Hinter mir hörte ich noch wie Frau Stahl mit Antonia und Lina schimpfte.

Endlich ist es Abend und mein Blind Audition wird ausgestrahlt, Johanna, Sofia, Miri, Lena, die anderen und ich saßen im Fernsehe Zimmer und schauten The Voice Kids an. Gerade kam Julius Auftritt, er sang "Strip" von Lena. "In welches Team geht er Elena?", fragte mich Lea "Sag ich nicht", antwortete ich wie schon so oft an diesem Abend. Julius ging von der Bühne und jetzt sah ich mich mit Johanna und Sofia im Starbucks sitzen. "Ihr habt es ins Fernsehen geschafft", meinte ich zu Johanna und Sofia, die zwei mussten lachen. "psst", zischten Kim und Lea: "Wir wollen das hören!"

Mittlerweile sahs ich mit meinen Großeltern und Melissa auf der Couch, es war grad die Stelle dran wo sie mich nach meinen Eltern frägt. Es wurden Bilder von meiner Mutter eigeblendet, ihr Gesicht wurde allerdings unkindlich gemacht. Dann hätten sie sich die Bilder auch sparen können, naja egal. Jetzt sah man mich alleine reden "Ich möchte heute einfach nur Spaß haben und vor allem meine Mutter stolz machen." "Oh Gott es ist so schlimm seine eigene Stimme zu hören", sagte ich und versteckte meinen Kopf hinter einem Kissen.

Ich schaute mir selber zu wie ich zur Bühne lief und im Publikum nach Johanna und Sofia suchte. "Da habe ich euch gesucht aber nicht Gefunden", sagte ich und erntete böse Blicke von Kim und Lea. Ich hörte mir selber beim singen zu das ist echt unangenehm, aber immerhin kann ich jetzt sehen was die Coaches machen. Das konnte ich ja auf der Bühne nicht sehen da ich meine Augen zu hatte. Lena drückte echt in der letzten Sekunde, Wincent versuchte ihren Stuhl wieder umzudrehen, wir mussten alle anfangen zu lachen. Endlich war mein Auftritt zu ende, jetzt war Emmas Auftritt an dran.

Als The Voice Kids zu ende war mussten wir ins Bett gehen. Ich merkte das mein Handy in meiner Hosentasche ständig vibrierte, als wir im Zimmer angekommen sind schaute ich auf mein Handy und sah das mir Mia, Pia und Fiona geschrieben haben und fragten warum ich heute beim Chor nicht gesagt hab ob ich bei The Voice Kids dabei bin und ob ich im Finale bin. Ich schrieb zurück das ich einen Vertrag unterschrieben hab und darum Schweigepflicht hab. Zum Glück waren die drei verständnisvoll.

———————

Bitte gebt mir mal Feedback würde mich sehr freuen haha

A new chapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt