Kapitel 37 - Generalprobe

61 2 0
                                    

Elena

Die anderen Finalisten und ich sitzen in der Maske und wir wurden so  . Heute ist die Generalprobe, morgen ist das Finale. Jetzt wird es langsam ernst. Man konnte schon die Aufregung im Raum spüren. Ich sahs neben Fia und Emma. Fia wurden gerade die Haare gemacht und bei Emma wurde gerade noch mal nach gepudert. Mir machte man gerade auch eine Frisur, meine Klamotten für das Finale hatte ich schon an. Meine Finger umklammerten meine Team Lena Kette, seit dem ich die Kette habe legte ich sie kaum noch ab. Außer zum schlafen lege ich die Kette ab.

"So fertig, ich hoffe dir gefällt die Frisur", ertönte die Stimme von Ina hinter mir

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"So fertig, ich hoffe dir gefällt die Frisur", ertönte die Stimme von Ina hinter mir. Sie hielt einen Spiegel in der Hand und zeigte mir wie meine Frisur von hinten aus sieht. "Die sieht ja mega gut aus!", antwortete ich begeistert. Die Frisur sieht noch viel schöner aus wie auf den Bildern.

Wie die anderen Finalisten die schon fertig waren durfte ich auch aus dem Raum gehen, da die Maske sonst komplett überfüllt war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie die anderen Finalisten die schon fertig waren durfte ich auch aus dem Raum gehen, da die Maske sonst komplett überfüllt war. Draußen warteten noch Ellice, Jayden, Toby, Fiona, Adrian und Andrea auf einen freien Platzt in der Maske. "Elena bitte komm mit mir mit!", wurde ich von einer der Mitarbeiter von The Voice Kids aufgefordert. Schnell folgte ich ihr, achtete aber darauf das meine Frisur nicht sofort wieder zerstört wird.

Im Studio angekommen setzte ich mich auf meinen Platz, der mir gestern gezeigt wurde. Da es noch eine weile dauert bis die Generalprobe beginnt entschloss ich mich zu lesen, mit der Zeit wurde es immer lauter im Raum und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Mittlerweile sind schon alle Talente die schon ausgeschieden sind angekommen, alle haben den gleichen roten Pulli an. Yumi sah mich auf dem Stuhl sitzen und kam zu mir gelaufen. "Hey, komm doch mit zu uns", forderte sie mich auf. Ich nahm ihr angebohrt lächelnd an und folgte ihr.

In der Menge der roten Pullis sah ich auch Fia und Emma, die zwei endeckten mich und kamen auf mich zu "Hier bist du Elena, wir haben dich gar nicht gesehen" "Ich sahs auf meinem Platz, dachte wir sammeln uns dort. Offensichtlich nicht.", erwiderte ich. Emma lächelte und ich erwiderte ihr lächeln.

"Alle bitte auf ihre Positionen, die Generalprobe beginnt in kurzem" ertönte eine Durchsage. "Wir müssen dann los", verabschiedeten wir uns von den anderen Talenten. Hinter der Bühne sahen wir dann Loi, sie wartete schon auf uns. Eine weiterte Durchsage die von zehn runter zählte ertönte nun. "... drei, zwei, eins" Musik ging an. Über dem Tor  zur Bühne war ein weiterer Countdown. Endlich er zeigte die Zahl null an und das Tor öffnete sich. Die Generalprobe hatte begonnen.

Nach der Generalprobe saß ich mit Emma, Fia, Yumi, Julius, Eywa und Hanna in der Lobby. Nach und nach trafen die Begleitungen der Finalisten ein. "Wie hat euch die Generalprobe gefallen?", fragte uns nun Hanna. "Irgendwie war es etwas neues mit den Tänzern, Bühnenbild und den Lichteffekten, aber es hat richtig Spaß gemacht.", antwortete ich auf ihre Frage. "Dem kann ich nur zustimmen", sagte Fia, auch Emma stimmte mir zu: "Ich bin schon so aufgeregt wegen morgen." "Ich auch", meinte Fia. "Ich schaue mal zu den anderen, kommt ihr mit?", fragte uns Eywa. Alle waren begeistert von der Idee "Ich warte hier noch eine weile, ich komm dann nach", entgegnete ich als mich Emma und Fia fragten anschauten.

Mit meinem Buch sahs ich in der Lobby und wartete auf die Ankunft von Johanna, Sofia und Frau Laub. "Elena, warum sitzt du hier so alleine?" riss mich Lenas stimme aus meiner Welt. "Ich... äh, ich warte auf Frau Laub und meine zwei Freundinnen. Sie müssten jeden Moment ankommen.", erklärte ich Lena, Lena setzte sich neben mich. Sie schaute zu mir und fragte mich: "Ist es okay für dich wenn ich mit dir warte, ich muss Frau Laub noch etwas fragen." Ich hatte nichts dagegen wenn Lena mit mir wartete, sie ist echt richtig nett. Aber was möchte sie mit Frau Laub denn bitte besprechen? Bestimmt nur etwas mit dem Finale, ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Lena schaute mich Fragend an, schnell nickte ich und schaute wieder in mein Buch. Peinlich.

"Elene!!" hörte ich die Stimmen von Johanna und Sofia, ich legte mein Buch zur Seite und viel den zwei in die Arme. "Ich hab euch so vermisst", begrüßte ich die zwei, "Wir haben dich auch vermisst, du musst uns unbedingt alles über die letzten zwei Wochen erzählen.", forderte mich Sofia auf und wir setzten uns wieder auf das Sofa in der Lobby, auf dem ich vor ein paar Sekunden noch mit Lena auf die zwei gewartet habe, Lena war aber nicht mehr da. Nach nicht all zu langem suchen sah ich sie mit Frau Laub auf der andere Seite der Raumes. Ich fing an Johanna und Sofia über die letzten Tage zu erzählen, den Team Tag und welche Songs wir singen werden ließ ich allerdings aus, dies würden die zwei morgen selber erzählen.

"Haben eigentlich Antonia und Lina was zu euch gesagt?", fragte ich die zwei nun interessiert. "Die zwei sind so nervig, sie wollten die ganze Zeit Informationen über The Voice Kids. Wir haben nichts gesagt, manche Sachen wussten wir gar nicht was die so wissen wollten. Ich bin mir sicher du wirst es den zwei morgen Abend zeigen.", erklärte Johanna. Als ich Antonia und Lina erwähnte rollte Sofia mit ihren Augen. "Morgen ist einfach schon das Finale, ich kann es immer noch nicht glauben", murmelte ich vor mich hin.

Johanna, Sofia und Frau Laub gingen schon mal hoch in das Zimmer, ich schaute noch mal zu den anderen Talenten in den Gemeinschaftsraum. Wir wurden auch schon bald ins Zimmer geschickt, da wir morgen alle fit sein müssen.

----------------------

langsam aber sicher neigt sich die Geschichte ein ende zu:( Ich hoffe euch hat die Geschichte bis jetzt gefallen hat, ich würde mich mal sehr über Rückmeldung freuen:)

A new chapterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt