Sie wusste nicht genau, was sie sich davon erhoffte.
Gemeinsam mit Ginny und Luna hatte sie die Ruine bereits genaustens untersucht und absolut nichts gefunden. Aber jetzt war wirklich klar, dass mit den Edelsteinen etwas nicht stimmte.
Mia war in Trance, vermutlich in einer Vision gefangen. Und wenn Rose Vermutung zutraf, hatte das etwas mit dem Edelstein zu tun.
Sie war eine Ravenclaw, was hieß, dass sie nicht gerade dumm war. Ganz im Gegenteil.
Was stand in dem Buch? Aus dem Nachnamen Ravenclaw wurde Calraw. Sie hatten sich verstecken müssen, den Grund hatte Rose nicht herausfinden können.
Sie hatten untertauchen müssen, und dafür war es hinderlich wenn der Nachname gleich blieb. Aus Calraw wurde Callon.
Aus Callon wurde Aldon.
Und aus Aldon? Wenn man die Buchstaben wieder umstellte und ein weiteres N hinzufügte wurde aus Aldon Landon.
Rose Nachname.
Wenn ihre Vermutung also stimmte, war sie eine Nachfahrin von Rowena Ravenclaw.
Es war bekannt, wie schlau Rowena Ravenclaw gewesen war. Dieses Diadem, das sie immer trug, gehörte zu ihr, war ihr Markenzeichen.
Es bedeutete ihr so viel wie ihre Tochter Helena. Deshalb erschien es nur logisch, dass sie es mit einem Zauber geschützt hatte.
Allerdings hatte Rose schon viele Bilder gesehen, auf denen auch Helena Ravenclaw das Diadem ihrer Mutter trug. Dabei sah sie nicht so aus, als würde sie gerade Albträume duchleben.
Was wäre also, wenn dieser Fluch, oder was genau auch immer das Schmuckstück und somit auch die Edelsteine schützte, nicht für Familienmitglieder wirkte.
Also auch nicht für Rose.
Zusätzlich hatte sie überlegt, dass man das Diadem als Nicht-Ravenclaw-Familienmitglied nur finden konnte, wenn es mit allen Edelsteinen bestückt war.
Jetzt gerade müsste einer fehlen. Niemand konnte es finden.
Außer es gab eine Verbindung zu Rowena.
Und die gab es, wenn Rose Gedankengänge der Wahrheit entsprachen.
Deshalb betrat sie zum zweiten mal die Rabenruine, mit demgleichen Ziel wie davor auch. Und dieses mal wurde sie fündig.
Fast sofort entdeckte sie das Diadem. Es lag halb versteckt hinter einer staubigen Truhe.
Wie erwartet fehlte ein Edelstein. Der Edelstein aus Rose Tasche.
Sie konnte es nicht fassen, sie hatte Recht!
Überwältigt von dem, was sie erfahren hatte, griff sie vorsichtig nach dem Diadem.
Genauso schnell wie sie das Schmuckstück gefunden hatte wurde ihr schwarz vor Augen. Den Aufprall auf dem steinernen Boden spürte Rose schon nicht mehr.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
"Hast du Rose gesehen?". Luna sah mit großen Augen von ihrem Buch auf: "Wie bitte?"
"Hast du Rose gesehen?", wiederholte Sam nervös.
Luna klappte ruhig ihr Buch zu und sah sich einmal im Raum um, bevor sie sich wieder an Sam wandte: "Nein."
"Weißt du vielleicht wo sie ist?"
"Wo ist sie denn nicht?", fragte Luna.
"Nicht in der Bibliothek, nicht hier, nicht am See, nicht auf dem Quidditchfeld, nicht-"
DU LIEST GERADE
The Raven and the Snake (Harry-Potter-FF)
FanfictionSam McVille: Slytherin Rose Landon: Ravenclaw Als Mia zum wiederholten Mal gegen Sam im Dame spielen verliert, bittet sie ihre Freundin Rose gegen ihn anzutreten. Gleichzeitig hören die zwei von einer Vereinigung, die von Harry Potter und seinen Fr...