Es war nicht die Tatsache, dass er verloren hatte, die Sams Gedanken Karussel fahren ließ.
Es war die Frage, warum er verloren hatte. Und warum er sich ... nicht unbedingt traurig fühlte.
Nach einem verloren Spiel fühlte man sich traurig, vielleicht enttäuscht. Manchmal auch wütend, wenn man gegen jemanden den man hasste verlor. Das war immer besonders schlimm, Sam erinnerte sich nur ungern an die vielen Spiele die Malcolm vor Jahren gegen ihn gewonnen hatte.
Das süffisante Grinsen auf dem Gesicht seines älteren Bruders ... aber das jetzt war einfach anders. Er fühlte sich weder besonders traurig, noch wollte er dringend Rache.
Er wollte einfach noch einmal spielen. Möglicherweise auch nicht nur wegen des Spiels: Sondern möglicherweise auch wegen Rose.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Mias Schneewunsch ging an dem Tag, an dem der Hogsmeade Besuch geplant war, in Erfüllung.
Sie wachten auf und das erste was sie sahen waren Schneeflocken und weiß bedeckte Türme.
Noch vor dem Frühstück liefen Rose, Mia und ein paar ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler nach draußen in den Innenhof und veranstalteten eine Schneeballschlacht.
Dann kam allerdings Umbridge heraus und verhänge ein Verbot für "jegliche Albernheiten im Schnee".
Doch die gute Laune, die durch den Schnee entstanden war, ließ sich selbst durch strenge neue Vorschriften nicht trüben.
"Also, wir müssen unbedingt in den Honigtopf!", wiederholte Mia zum dritten mal, während sie und Rose durch das Schneetreiben in Richtung Hogsmeade liefen.
"Oh, das hatte ich ja schon total vergessen!", erwiderte Rose sarkastisch und wischte sich etwas Schnee von ihrem dunkelblauen Schal.
"Ja ja, schon gut!", sagte Mia und drehte sich einmal um die eigene Achse. "Spielst du jetzt eigentlich weiter?"
"Was?"
"Na, Dame! Rose, bitte spiel weiter. Ich meine, was wenn Sam wieder so krass viele Spiele gewinnt, ich will nicht, dass irgendein Slytherin als "der Beste" gilt!", maulte Mia.
"Ich spiele weiter.", beruhigte Rose ihre Freundin.
"Gut, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Sam ein ReGame möchte!", sagte Mia. "Er lästert bestimmt gerade über uns und ..."
"Mia, ich stelle dir jetzt eine Frage und du wirst sie absolut ehrlich beantworten. Warum ist dir die Sache mit Sam so wichtig?", fragte Rose und sah ihre beste Freundin forschend an. "Ich meine es ernst, du hast schon gegen andere Slytherins gespielt, warum hat ausgerechnet Sam es dir so angetan?"
"Es ist nicht wegen Sam.", sagte Mia. "Es ist wegen Elias. Ich hasse ihn einfach!"
"Aber warum genau Elias? Mia, was ist los?"
"Er ... ich will ihn einfach heulen sehen. So richtig!", antwortete Mia mit Nachdruck. Rose war überrascht, wie viel Hass sie in ihren Augen sehen konnte.
Als Mia das Schild an der Ladentür des Honigtopfes sah, verschwand der Ausdruck allerdings schlagartig aus ihrem Gesicht und so schnell wie sie durch den mittlerweile ziemlich hohen Schnee rennen konnte lief sie zu der Ladentür.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Rose und Mia verbrachten fast eine Stunde in dem kleinen Süßigkeitenladen, aber irgendwann wurde es dermaßen voll, dass sie nach draußen mussten, vollbepackt mit Süßkram verschiedenster Art.
"Wann willst du das eigentlich alles essen?", fragte Rose Mia, während sie ungläubig auf die vielen verschiedenen Süßgkeiten guckte.
"Ich schaff das locker!", meinte Mia abwinkend. "Wo gehen-"
Rose blieb abrupt stehen: "Da sind Luna und Cho!"
"Ja und?", fragte Mia verwirrt.
Rose achtete nicht auf sie und lief auf die beiden zu: "Hey!"
Cho drehte sich erschrocken um und winkte zurück, während Luna Mia und Rose ruhig begrüßte.
"Euch sieht man aber nicht so oft zusammen.", bemerkte Rose neugierig.
"Ja, wir ...", Cho sah zu Luna, zweifelsohne dachte sie sich gerade eine Antwort aus.
"Wir wollten etwas für den Schnupfen der Bowtruckles in den Wäldern besorgen. Die Armen niesen sich die Seele aus dem Leib.", antwortete Luna an ihrer Stelle.
Rose hob die Augenbrauen und selbst Mia glaubte den beiden nicht.
"Okay, wir ...", fing Cho zum zweiten mal an, hielt aber wieder inne. Aus den Augenwinkel sah Rose eine kleine Gruppe von drei Leuten auf den Laden "Drei Besen" zulaufen.
Hermine, Harry und Ron.
"Ihr wollt eine Art Geheimtreffen abhalten, oder?", riet Rose vorsichtig.
"Wisst ihr was? Am besten ihr begleitet uns einfach!", meinte Luna. Als sie Chos zweifelnden Blick bemerkte ergänzte sie: "Glaub mir, die beiden sind in Ordnung!"
Also liefen sie gemeinsam hinter den drei Gryffindors in den Laden..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
"Also ... ihr wollt uns Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Kräfte geben?", vergewisserte sich Cho, ungefähr eine halbe Stunde später.
Hermine, die das Treffen leitete, nickte eifrig: "Genau! Wir müssen lernen zu kämpfen und bei Umbridge ... lernen wir doch eher das Gegenteil, oder?!"
"Ich bin dabei!", meinte Fred Weasley vergnügt.
"Wenns gegen die Regeln ist, ist es in der Regel super!", meinte auch George Weasley. Zeitgleich grinsten die Zwillinge der Menge zu.
"Ähm ... okay. Super!", meinte Hermine, die immer wieder unsichere Blicke zu Harry warf, der bisher nur starr dagesessen hatte.
"Dann ... unterschreibt bitte alle auf dieser Liste. Wir melden uns bei euch, wenn es Treffen geben wird!"
"Wo werden die Treffen sein? Und wie heißen wir?", fragte ein Junge, dessen Name weder Rose noch Mia kannte.
"Wir suchen noch einen Treffpunkt. Und wegen des Namens müssen wir uns noch etwas ausdenken!", sagte Hermine. "Hat jemand eine Idee?"
"Defensiv Allianz. Angriffslustig und einfach abzukürzen mit DA!", schlug Cho vor.
"DA ist gut!", meinte Ginny. "Aber Defensiv Allianz ist irgendwie nicht so ..."
"Ich würd was mit Armee nehmen!", meinte Ron neben Hermine. "Das-"
"Dumbledores Armee!", rief Ginny. Die anderen nickten vereinzelt zustimmend.
"Okay, irgendwelche Einwände zu dem Namen?", vergewisserte sich Hermine. "Nein? Super! Dann unterschreibt bitte jetzt auf der Liste!"
Und das taten sie.
DU LIEST GERADE
The Raven and the Snake (Harry-Potter-FF)
FanficSam McVille: Slytherin Rose Landon: Ravenclaw Als Mia zum wiederholten Mal gegen Sam im Dame spielen verliert, bittet sie ihre Freundin Rose gegen ihn anzutreten. Gleichzeitig hören die zwei von einer Vereinigung, die von Harry Potter und seinen Fr...