Kapitel 3: Dame

26 11 6
                                    

Am Dienstagmorgen hatte Mia wieder sehr schlechte Laune.

Das lag nicht an dem Fach, das sie in den ersten beiden Stunden hatte, obwohl Verwandlung nicht zu ihren Favoriten zählte.

Es lag am Wetter.

Über Hogwarts türmten sich große graue Wolken und während die Mädchen und Jungen beim Frühstück saßen, setzte ein leichter Nieselregen ein.

"Ich verstehe das einfach nicht. Es sollte schneien, wir haben Winter! Stattdessen könnte man denken wir haben Herbst!", schimpfte Mia und stopfte vor lauter Frust direkt zwei Toastscheiben auf einmal in ihren Mund.

"Es wird garantiert bald schneien. Du kannst ja Professor Trelawney fragen, wann es aufhört zu regnen!", schlug Rose grinsend vor.

"Auf gar keinen Fall!", meinte Mia, die manchmal Schwierigkeiten hatte, Ironie zu verstehen. "Immerhin sind wir nicht in der Quidditch-Mannschaft. Die müssen doch verrückt sein, bei so einem Wetter trainieren zu wollen!"

"Wir wollen gewinnen.", sagte Rose. "Wer gewinnen will, muss trainieren. Die Hauptsache ist aber, dass wir gegen Slytherin gewinnen!"

"Und wir sind wieder beim Damespiel! Hat Sam dir schon gesagt, ob er annimmt?"

"Mia, du fragst mich das jetzt zum dritten mal innerhalb von drei Minuten. Nein, hat er nicht!", antwortete Rose.

Mia starrte auf ihren leeren Teller: "Sollte er nicht annehmen verwandel ich ihn in eine Kröte!"

"Als ob du das kannst. Wir erinnern uns daran, was passiert ist, als du versucht hast, deinen Kürbissaft in Orangenlimonade zu verwandeln!"

"Es war nicht meine Schuld, dass der Tisch explodiert ist!", widersprach Mia murrend und nahm sich eine weitere Scheibe Toast.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Vor dem Klassenzimmer für Verwandlung standen Sam, Elias und zwei weitere Slytherins.

"Warum geht ihr nicht rein? Findet ihr die Tür nicht?", fragte Mia. "Sie ist hinter euch!"

Sam ignorierte sie und trat einen Schritt vor, auf Rose zu: "Du möchtest also gegen mich spielen?!"

"Wow, du hast den Zettel also entziffert. Ich wusste gar nicht, dass du so gut lesen kannst.", meinte Rose.

"Pass lieber auf. Ich bin besser als du und das weißt du auch. Aber gut, wenn du so gerne verlieren möchtest ... sieben Uhr, in der Bibliothek! Deine Freundin weiß in welcher Abteilung!"

"Einverstanden!", sagte Rose eisig. "Aber du bringst nicht deine ganze Gruppe mit. Eine Person, sonst gehe ich von Anfang an davon aus, dass du schummelst!"

Sam grinste: "Keine Sorge, ich werde dich nach allen Regeln der Kunst schlagen!"

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Nach dem Abendessen (es gab Gemüsesuppe mit Brot) liefen Rose und Mia zur Bibliothek.

Rose war ziemlich nervös, ihre Hände zitterten. Es ging um nichts, außer um Ehre.

Aber genau diese Ehre war Rose so wichtig. Sie konnte es nicht leiden, wenn jemand ihren Stolz verletzte, auch wenn Mia in der Hinsicht noch weniger aushielt.

"Welche Abteilung meinte er?", fragte Rose.

"Da, wo wir immer spielen. Zwischen Büchern, die nie jemand ausleiht.", antwortete Mia. "Das sind Bücher über die Gründer und so langweiligen Kram."

Sie betraten die Bibliothek und liefen die mit Büchern vollbepackten Reihen ab, bis Mia links abbog.

Sam und Elias waren bereits da, Sam saß vor dem aufgebauten Spielfeld.

The Raven and the Snake (Harry-Potter-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt