Familie
Wenn sich einer auf den anderen verlassen kann. Oft laut und chaotisch— aber immer beständig.
Der Platz, wo man sich immer geborgen fühlt.—————————————————————————
"Woher kennst du den Dienstplan?" Fragte mich Klaus nachdem er sich wieder etwas gefangen hatte, ich sah ihn an und sagte nur "Wegen Tom" und machte mich daran die Dosen aus der Tasche, die ich dafür extra mitgenommen hatte, zu räumen und sie Moritz, Tom und Muri in die Hand zu drücken. "Wieso kennt sie unseren Dienstplan Tom?" Fragte Klaus ihn, und man merkte das er ein bisschen Sorge um seine Leute hatte... bevor Tom jedoch zu Wort kommt, fange ich an zu reden... "Ich kenne den Dienstplan, weil Tom ja des öfteren auf mich 'aufpasst' , ich habe immer nur den von der Laufenden Woche und ich lösche Sonntagabend den von der Vorherigen Woche, so das wenn mein Handy gestohlen wird oder ich es Verliere, niemand den Dienstplan hätte"sagte ich und sah Klaus fest in die Augen.
"Das sollte sich jetzt nicht vorwurfsvoll anhören Kleine" sagte Klaus und war leicht überrascht... den Blick kannte er doch...
"Kommt sie eigentlich mit zum Blaulichtfamilienfest?" fragte Klaus Tom,
"Für sie ist die Zweite Karte die ich bezahlt hatte" sagte Muri und Tom, der mal wieder nicht zu Wort kam, fing leicht an zu schmollen... "Toooommm, nicht schmollen" sagte ich und guckte ihn mit einer Art Welpenblick an. Die anderen drei fanden es mega Süß, wie ich mit diesem Blick aussah und Tom sah mich nur an, murmelte "Dieser Blick gehört verboten" und nahm mich in den Arm ... Jaja, Harte Schale, weicher Kern... dachten sich ich und die anderen.
"Du Kleine" fing Klaus an "was willst du eigentlich mal beruflich machen?" Fragte er, "Nunja, ich versuche mich momentan zwischen Polizistin und Ärztin zu entscheiden" sagte ich "Ich will auf jeden fall Menschen helfen" hing ich noch hinten dran und Klaus sagte "Also ich hätte auf unserer Neuen Polizeischule noch einen Platz frei... wenn du willst kann ich dich dafür eintragen... aber wirklich nur wenn du willst" ich sah Klaus ungläubig an "Im Ernst?" fragte ich "Ich mache selten Scherze wenn es um sowas geht, aber wenn du noch Zeit zum Nachdenken brauchst, hättest du noch bis nächste Woche Dienstag Zeit dich zu entscheiden, weil am Mittwoch ist Anmelde Schluss" "Na Klar will ich" sagte ich und war einfach froh das mein Traum, einmal Polizistin zu werden, doch noch in Erfüllung gehen würde... "Das heißt allerdings Miláček, das du noch mehr Sport machen musst als so schon" sagte Tom "Tom, das ist es mir Wert", "Na dann, Trainieren wir ab sofort zusammen Kleine" sagte Moritz und ich sah Klaus und ihn Dankbar an. "Den Ausdauertest musst du dann im laufe der nächsten 2 Wochen machen, zumindest soweit ich weiß" sagte Klaus und griff nach dem Telefon "Ja, Hallo Sommer, Wiebel hier, ich hätte doch noch jemand für das neue Programm, Ja, Ja, Sie wird Nächste Woche 16, Ja, Alles Klar, ich sag ihr Bescheid, auf Wiederhören" sagte Klaus und beendete das Gespräch wieder "Also, du hättest nächste Woche noch ein Vorstellungsgespräch und übernächste Woche dann den Ausdauertest" sagte er an mich gewandt, "Weißt du welche Tage?" , " Vorstellungsgespräch, Dienstag 14:30 und den Ausdauertest Mittwoch um 10 Uhr" sagte Klaus und ich schrieb mir das auf, ich war zwar an sich nicht Vergesslich, aber im Stress vergesse ich dann doch schon mal etwas. "Der Ausdauertest ist in Münster, oder?" fragte ich und Klaus nickte bloß "Dann muss ich mal eben gucken, wie ich fahren muss" sagte ich und Moritz warf in den Raum "Oder ich nehme dich mit, ich muss an dem Tag auch da hin, um mich nochmal untersuchen zu lassen wegen der Schussverletzung" "Oder so".Mein Traum geht doch noch in Erfüllung...
DU LIEST GERADE
Verrückte Familienverhältnisse... wird das gut gehen?
FanfictionBei Hannah werden Verrückte Familienverhältnisse aufgedeckt... wird das alles gut gehen oder nicht?