Kapitel 16 Wo ist Hicks?

1.6K 103 5
                                    

Astrids Sicht

Tock, tock, tock machte es an der Tür. Ich öffnete langsam ein Auge. Ich lag immernoch in Hicks Bett. Thea stand an der Tür und hatte ihre Hände in die Hüfte gestemmt. "Wo ist Hicks?", fuhr sie mich an. Ich drehte mich zur anderen Bettseite um. Dort lag kein Hicks. "Ich habe überhaupt keine Ahnung. Was willst du den von ihm?" Ich setzte mich auf und zog mich an. "Er soll mir helfen den Sattel von Silberschwinge zu verbessern, Haudrauf meinte auch ich sollte ihn, als zukünftiges Stammesoberhaupt, prüfen." "Hier ist er auf jeden Fall nicht." Thea drehte sich um und marschierte davon.

Hicks Sicht

Mit atemberaubender Geschwindigkeit flogen Ohnezahn und ich durch die Luft. Immer schneller und schneller wurden wir. "Flieg hoch mein Freund.", rief ich ihm durch meinen Helm zu. Ohnezahn gehorchte und flog zwischen die Wolken. Dort ließ er sich gleiten. "Ok. Bereit?", fragte ich ihn. Er grummelte. "Es wird schon gut gehen." Wir erhoben uns weiter in die Lüfte, dann legte Ohnezahn die Flügel an und wir sausten auf das Meer zu. Kurz vor der Wasseroberfläche breitete er die Flügel wieder aus. Diesesmal tauchten wir nicht ins Meer hinab. "Ich glaub wir müssen wieder nach Hause." Ich bewegte Ohnezahn zur Umkehr. Ich legte mich auf ihn und tätschelte ihn. Ab heute beginnen 8 grauenhafte Tage.

Leise schlichen wir uns durch das Dachfenster in mein Zimmer. Kaum bin ich von Ohnezahn runter werde ich von einem Schlag in die Magengrube begrüßt. "Hey was soll..." Ich wurde von zweiweichen Lippen unterbrochen. Wo warst du die ganze Zeit? Das ganze Dorf hat mich nach dir abgefragt." Ich ließ mich erschöpft in mein Bett fallen. "Hier und da. Wenn du genaueres wissen willst musst du mich erst küssen." Anscheinend war ich zu weit gegangen oder die Abwesenheit von mir war wirklich schlimm gewesen. Auf jedenfall hob sie Klamotten vom Boden auf und schmieß sie mir an den Kopf. Wut schnaubent verließ sie das Haus. Kurze Zeit später kam Thea hoch. "Kannst du mir mit dem Sattel von Silberschwinge helfe?, fragte sie mich. "Klar." Ich erhob mich und ging mit ihr in Richtung Schmiede.

Httyd-Was wäre wenn 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt