Kapitel 14 Das Drachenrennen

1.5K 98 6
                                    

Hicks Sicht

Ich spielte mit meinem Verlobungsring. Ich drehte in an meinem Finger, zog in aus und wieder an. Vater, der neben mir saß, stand auf.

Ich folge ihm, dann rief er:" Möge das Drachenrennen, um den Sieg des Monats, beginnen." Es ertönt das Horn und die Drachen flogen los. Ich blieb noch eine Weile am Geländer stehen während Vater sich wieder setzt.

"Vater ich muss kurz wohin." "Oh nein mein Sohn du wirst nicht Astrid helfen.Du wirst schön hier sitzen bleiben." Das 'du' betonte Vater besonders. Ich ließ mich also in meinen Stuhl fallen.

Der Sieg beim monatlichen Drachenrennen war sehr wichtig. Der Sieger durfte so viele Tage, wie er im ganzen Monat gewonnen hatte Oberhaupt sein bzw. mitbestimmen.

Die letzten Monate war es meistens Astrid gewesen, da ich ihr geholfen hatte, doch jetzt durfte ich es nicht. Als zukünftiges Oberhaupt. Ich weiß dass du hier gerne etwas manipulieren würdest Sohn, doch als Oberhaupt muss man gewisse Regeln einhalten. Hörte ich die Stimme von Haudrauf in meinem Kopf.

Noch einmal ertönte das Horn. Das schwarze Schaf. Ich betete zu Odin dass Astrid gewinnen würde. Sonst dürfte ich mich auf acht schreckliche Tage freuen.

In der Ferne sah man Astrid und Thea. Astrid hat das Schaf, doch Thea versuchte es ihr abzunehmen. Ich schaute weg. Ich konnte mir das nicht ansehen. Flügel rauschten an uns vorbei. Ich hörte wie Haudrauf rief. "Die Gewinnerin dieses Monats ist..."

Ich bin gemein ja. :) Aber es soll ja spannend sein.

Winterengel

Httyd-Was wäre wenn 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt