Astrids Sicht
Ich wachte auf. Neben mir lag Hicks. Er war wohl am Abend eingeschlafen, nachdem er mich aufgeklärt hatte. Eigentlich wollte ich ihm nicht verzeihen, doch er war die Liebe meines Lebens. Langsam stand ich auf um ihn nicht zu wecken. Ich schlich raus zu Sturmpfeil.
Ich gab ihr gerade Hühnchen, als mich eine Stimme anschnauzte:"Wo ist Hicks?" Es war Thea, doch ich hatte ihr nicht vor zusagen, dass er bei mir war und schlief. Vor allem weil ich nicht wollte, dass sie in mein Haus ging und das würde sie mit Sicherheit tun. "Ich habe keine Ahnung wo Hicks ist." "Lüg mich nicht an. und halte die von Hicks fern. Er ist jetzt mein Freund. Verstanden!", fauchte sie mich an und zischte ab.
"Was für eine Schraube hat die den Locker?", fragte Fischbein mich, der gerade mit Fleischklops neben mir landete. "Keine Ahnung. Bist du bereit für das Drachenrennen?", frage ich ihn. "Ja." ich setzte mich auf Sturmpfeil und wir fliegen zusammen mit Fischbein und Fleischklops los. Rotzbacke und die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss warten schon. "Fliegt Hicks heute auch mit?", fragt Rotzbacke mich. "Ich denke ja."
"Alle mal hergehört. Ab heute haben wir einen neuen Teilnehmer beim Drachenrennen und zwar Thea, die mit meinem Sohn Hicks hier her kam.", schallte Haudraufs Stimme. Ich seufzte. Neben mir landete Thea. "Ich mach dich fertig!", zischte sie zu mir rüber. "Das werden wir sehen."
Es ertönte das Horn und die Drachen flogen los. Sturmpfeil musste öfters Mal aufpassen das die scharfen Flügel von Silberschwinge sie nicht trafen. Es herrschte ein erbitterter Kampf zwischen uns. Mal warf sie ein Schaf in ihren Korb, Mal ich. Schließlich war das schwarze Schaf dran. Thea und ich leisteten ein Kopf an Kopf rennen, wer als erstes beim schwarzen Schaf ankommen würde, doch kurz bevor eine von uns das Schaf hatte. Flog ein schwarzer Schatten an uns vorbei und schnappte sich das Schaf. Es war Ohnezahn mit Hicks. "Tut mir leid das du verlierst.", rief Thea mit einem spöttischen unter Ton zu. "Das werden wir sehen", entgegnete ich.
Verwirrt schaute sie mich an. Flog aber weiter. Doch als sie sah, dass Hicks das Schaf in meinen Korb machte schien sie zu explodieren. "Astrid hat gewonnen!", rief Haudrauf. Ich landete mit Sturmpfeil. Ich sah wie Thea mich wütend anstarrte. Hicks kam auf mich zu. "Als Entschuldigung", sagte er. "Ich glaub du hast jetzt ein Problem." Ich deutete auf Thea. "Sie wird sich schon einkriegen." "Sohn. Ich will mit dir reden." Hicks ging mit Haudrauf weg und ich stand alleine da. "Es ist noch lange nicht vorbei." zischte Thea. Sie sprang auf ihren Holzklau und flog davon.
DU LIEST GERADE
Httyd-Was wäre wenn 2
FanficDer zweite Teil von 'Was wäre wenn'. Hicks ist schon fast ein Jahr auf der Insel. Eines Tages taucht ein unbekanntes Mädchen auf, dass Probleme mit sich bringt und die Liebe zwischen Hicks und Astrid auf eine harte Probe stellt.