Astrids Sicht
Ich stand mitten in dem Raum meine Mutter und Valka zupften an meinem Kleid herum. Es war ein schlichtes weißes Kleid, ohne Ärmel, das sehr Figur betont ist. Hüft abwärts ist ein Rüschenrock der mit kleinen Glitzersteinen besetzt ist. Heute morgen hatte meine Mutter mich schon um fünf geweckt und hatte hicks aus dem Haus gescheucht damit sie mir kleine Wellen in mein Haar machen konnten. Jetzt fielen mir meine Haare in Wellen über meine Schultern. hicks und ich hatten und beschlossen am Strand zu heiraten, deshalb durfte ich Barfuss laufen. "So, fertig. Dreh dich mal", sagte meine Mutter. ich drehte mich. "Bist du bereit für diesen Schritt in deinem Leben?", fragte Valka mich. "Ja." Sie verschwand und kam kurze Zeit später mit Haudrauf wieder. Er sollte mich zum Altar führen, da ich keinen Vater mehr hatte. "Wow. Du siehst richtig gut darin aus. Hicks wird umfallen so schön du bist.", sagte er. Ich lächelte bei dem Gedanken. Er hielt mir den Arm hin. Ich hackte mich unter. Meine mutter und Valka gingen vor während ich mit Haudrauf zum Strand lief.
Die Götter hatten es mit uns gut gemeint. Es war angenehm warm draußenund eine kleine Brise wehte. Wir kamen dem Strand immer näher. Ich spürte wie meine Hände anfingen schwitzig zu werden. Mein Herzklopfte mir fast aus der Brust, so aufgeregt war ich. Bald bin ich mit Hicks verheiratet, dachte ich. Dann liefen wir an den ganzen Wikingern vorbei die gekommen waren. Ich sah Hicks in einem Anzug stehen. Er lächelte mich an. Ich lächelte zurück. Die Zeit schien langsamer zu gehen. SChließlich überreichte Haudrauf mich an Hicks. "Du siehst wunderschön aus", flüsterte er. "Danke. Du siehst aber auch nicht schlecht aus." Wir wanten uns Grobian zu der uns trauen sollte. Ich hörte ihm garnicht zu. Mein Gedanken hingen bei Hicks unserer Zukunft und unserem Kind. Vielleicht sogar Kindern? "Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Sie dürfen nun die Braut küssen." Hörte ich Grobian sagen. Hicks beugte sich zu mir runter und küsste mich. Es war ein Kuss den man nicht vergleichen oder beschreiben kann. Voller liebe und leidenschaft. Wie ein Sonnenaufgang in einem Meer aus Rosen. Die Zeit hätte von mir aus stehen bleiben können, vielleicht tat sie das auch für einen kurzen Moment, doch sie ging weiter und Hicks löste sich wieder von mir.
Es wurde gefeiert bis spät in die Nacht. ich hatte mein Kleid durch meine normale Kleidung getauscht, nur meine haare ließ ich offen. Hicks hatte sich auch umgezogen. Ich saß neben ihm und schaute den feiernden Wikingern zu. In den letzten zwei Jahren war so viel passiert und jetzt war das alles so fern, bis auf...Thea, sie war immer noch auf Berk. Sie hatte die Traung oder die FEierlichkeiten nicht gestört, aber ich spürte das sie wieder einen neuen Plan gegen Hicks und mich schmiedete. Hicks kam auf mich zu und zog mich zur Tanzfläche hin und tanzte mit mir. Erst spät in der Nacht verabschiedeten wir uns und gingen in unser Haus.
Hicks Sicht
Astrid und ich lagen in unserem Bett. Sie hatte ihren Kopf auf meine BRust gelegt und umklammerte mit ihren Armen meinen Körper. "Eigentlich habe ich dich nicht verdient", sagte ich. "Was redest du den da?", fuhr Astrid mich an. Sie setzte sich auf. "Na ja, weißt du, du bist eine so wunderschöne, selbstbewusste und junge Frau und ich habe dir das Herz gebrochen, versucht dich umzubringen und..."Ich verstummte. Ich wollte nicht noch mehr darüber nach denken was ich alles getan hatte. "Hicks. Ich liebe dich und das wird sich auch in hundert Jahren ändern. Außerdem hast du den Frieden zwischen Drachen und Wikingern hergestellt, bist mehrere Male deswegen gestorben, also lass dieses Gerede von 'Ich habe dich nicht verdient'." Damit ich auch ja nichts erwiderte küsste sie mich.
So, dass war nun das letzte Kapitel. Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Winterengel
DU LIEST GERADE
Httyd-Was wäre wenn 2
FanfictionDer zweite Teil von 'Was wäre wenn'. Hicks ist schon fast ein Jahr auf der Insel. Eines Tages taucht ein unbekanntes Mädchen auf, dass Probleme mit sich bringt und die Liebe zwischen Hicks und Astrid auf eine harte Probe stellt.