Kapitel 15 Betrug

1.5K 104 8
                                    

Hicks Sicht

"...Astrid!" Ich öffnete meine Augen wieder und sah das schwarze Schaf in Astrids Korb. Erleichtert rannte ich zu Astrid. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie. "Du warst genial", flüsterte ich. "Hicks. Ich bin immer genial!" Scherzte sie. "Haudrauf. Astrid hat betrogen! Dies ist das schwarze Schaf!" Thea hielt ein schwarzes Schaf hoch. "Wie kommst du darauf sie so zu beschuldigen?", fragte Haudrauf sie. Thea sprang von ihrem Holzklau runter und zog das schwarze Schaf aus dem Korb, dann fuhr sie mit ihrer Hand über es drüber.

Unter dem schwarz kam weiße Wolle hervor. "Astrid! Wie konntest du nur so etwas tun?", fuhr Haudrauf Astrid an. "Ich...ich wusste es nicht." "Ich glaube du willst nur die Macht eines Oberhauptes haben.", höhnte Thea. Sie lächelte uns fies an, doch nur wir konnten es sehen.

"Astrid. Da es Beweise gibt dass du betrogen hast wirst du für den nächsten Monat disqualifiziert und Thea hat gewonnen", entschiedt Haudrauf. Die Menge buhte Astrid aus und jubelte Thea zu. Sie hatte es wirklich geschafft.Die Wikinger fingen an den Vorfall, von vor drei Monaten zu vergessen und Thea bekam immer mehr ansehen. "Thea. Ab morgen darfst du acht tagelang Oberhaupt von Berk sein."

Ich nahm Astrid an der Hand und ging mit ihr in den Wald. "Jeden Tag wird sie gemeiner, hinterhältiger und unausstehlicher." "Denk nicht an sie, genießen wir einfach noch die Zeit, die uns noch bis morgen bleibt." Ich pfiff nach Ohnezahn. Astrid klammerte sich an mich und wir hoben in die Luft ab. Bis zum Abend flogen wir so durch die Luft. Ab und zu landeten wir um zu essen oder Ohnezahn eine kleine Pause zu gönnen.

Erst spät in der Nacht beschlossen wir zurück nach Berk zu fliegen. Am Horizont sah man schon die ersten Strahlen der Sonne, als wir uns leise durch das Dachfenster in mein Zimmer schliechen. Es dauert nicht lange bis wir einschliefen.

Httyd-Was wäre wenn 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt