Hunter wartete am Auto auf Alex und reichte ihm eine Tüte mit zwei Bageln. „Warum hast du dem Jungen ein Bein gestellt?", fragte er verwundert und Alex grinste stolz. „Ich hab etwas wichtiges in Erfahrung gebracht." Der Jäger hob fragend eine Augenbraue. „Ach wirklich?"
„Yuki hat heute ein Date." Hunter verzog ungläubig das Gesicht „Woher willst du das wissen?"
„Naja, da war dieser Junge von eben, er hat bei ihnen geklingelt, aber als Yuki ihn gesehen hat, hat sie ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen.", fing Alex an zu erzählen. „Warum bist du nicht hingegangen, er könnte gefährlich sein.", unterbrach Hunter ihn und sah ihn vorwurfsvoll an, aber der Junge winkte nur ab. „Ich war auch kurz davor, aber er hatte Blumen dabei."
„Er hatte Blumen dabei?", Hunter fühlte sich dabei irgendwie nicht Wohl. „Ja, außerdem war ich etwas verwundert, Yuki würde niemandem die Tür vor der Nase zuschlagen, ich mein ja nur, sie würde wahrscheinlich sogar ihren Mörder ins Haus einladen."
„Na, das seit in dem Fall wohl eher ihr gewesen.", unterbrach ihn Hunter erneut und spielte auf ihre erste Begegnung an. „Jaja wie auch immer," Alex verdrehte die Augen und fuhr fort. Nachdem er ihm alles erzählt hatte stieg Hunter ohne ein Wort in sein Auto und schlug sein frisch gekauftes Buch auf. Er wusste nicht genau warum, aber ihm gefiel es nicht, dass sich das Mädchen mit diesem Jungen traf. „Was? Was soll das? Kommst du jetzt nicht mit irgendeinem tollen Plan? An dem hast du doch gearbeitet. Warum schaust du so unzufrieden?", durchlöcherte Alex ihn nachdem er sich neben ihn gesetzt hatte. „Der Plan ist nach wie vor warten und wenn sie rauskommt folgen wir ihr, dann retten wir sie. Fertig.", fasste er sein Vorhaben knapp zusammen und drehte das Radio etwas auf. „Was, das ist dein Plan? Ich dachte du überlegst dir schon seit Tagen etwas, dafür ist er schwach, regelrecht mies. Wirklich sehr mies. Jetzt weiß ich auch warum du so unzufrieden schaust." Hunter verdrehte die Augen und legte das Buch zur Seite.
„Ich schaue unzufrieden, weil ich misstrauisch dem Jungen gegenüber bin. Was ist wenn er da mit drin steckt? Vertraut Yuki ihm?"
„Er wirkte sehr nett.", bemerkte Alex und der Jäger schnaubte verächtlich. „Er wirkte wie ein Waschlappen.", murmelte er in sich hinein und Alex musste lachen.
„Waschlappen hin oder her, es ist doch gut, dass er mit Yuki ausgeht so kommen wir an sie ran, das ist doch das Ziel deines Plans." Während er das Wort 'Plan' sagte machte er mit seinen Fingern Anführungsstriche in die Luft. „Ja das stimmt, er ist mir trotzdem unsympathisch."
„Na, ihr offensichtlich nicht." , sagte Alex, machte so erneut eine etwas provokante Bemerkung und Hunter hatte das Gefühl er machte sich über ihn lustig, warum auch immer.
„Außerdem denke ich das er sie zum lachen bringen könnte und so jemanden hat sie in solchen Zeiten wirklich nötig.", stellte Alex fest und Hunter sah, dass das Mädchen ihm leid tat.
„Sie hat in solchen Zeiten jemanden nötig, der sie beschützen kann.", hielt der Jäger dagegen an und Alex sah mit ernstem Blick zu ihm herüber. „So jemanden wie dich?", fragte er, doch er erhielt keine Antwort mehr und sonst auch kein Wort mehr in den nächsten Stunden. Hunter war sich bewusst, was der Kleine damit andeuten wollte, aber er wusste selbst keine Antwort darauf, also schwieg er einfach und nahm wieder sein Buch damit er lesen konnte, bis es zu dunkel wurde, um die Buchstaben zu erkennen und Matt wieder auftauchte.
***
Ich hatte den ganzen Tag aus dem Fenster gestarrt und nachgedacht. Darüber nachgedacht was ich zu Matt sagen würde. Die Wahrheit kam wohl nicht in Frage, aber ich wollte ihn eigentlich auch nicht belügen. Doch manchmal musste man wohl lügen, um jemanden zu schützen den man... sehr mochte. Ich ging verschiedene Worte in meinem Kopf durch, die ich hätte sagen können, doch alle kamen mir falsch vor. Jedes Wort, das ich wählte war zu sehr an der Wahrheit dran, war zu gefährlich. Also änderte ich die Worte immer mehr und mehr bis ich schließlich aufgab. Ich wusste am Ende musste ich ihm, und mir, das Herz brechen.