⚽vier⚽

974 25 0
                                    

Na gut, ich möchte,dass du uns hilfst

Tatsächlich kicken Maxi und ich die nächsten Tage immer Mal wieder bei mir im Garten, so wie heute , aufeinmal fragt Maxi:»Du Ivy, wie schreibt man einen Liebesbrief«
Ich muss mich zurückhalten um nicht laut los zu lachen. »Ich habe da doch selber keine Ahnung von, aber am besten man ist ehrlich«, antworte ich und hoffe, dass ich helfen konnte. »Für wen ist der Brief denn ?«, frage ich neugierig. »Vanessa, wir brauchen sie zurück im Team, der Vater von Leon und Marlon hat das vorgeschlagen. Aber keiner von uns hat da Ahnung von.«, erklärt er.
»Weißt du was, ich komme einfach mit«,schlage ich vor, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich bei den Jungs unerwünscht bin. »Mehr als Nein sagen können die nicht«,sage ich optimistisch.

Doch als ich vor dem Baumhaus stehe bin ich nicht mehr so optimistisch.Maxi ist schon längst bei seinen Freunden.

Nervös laufe ich hin und her. Gerade laufen an mir zwei Jungs vorbei, schwer bepackt mit Büchern ,von denen sie die hälfte verlieren. Interessiert hebe ich eins auf. Der Titel lautet ›Liebesglück ist keine Glückssache‹
»He ihr habt was verloren!«,rufe ich und laufe den Jungs hinterher und sammel die Bücher auf die sie unterwegs verloren haben auf.
Ehe ich mich versehe stehe ich schon vor dem Baumhaus.Ich verstecke mich hinter einer Bretterwand.
»Hey, Stop. Wir sind nicht zum Spaß hier. Ich muss einen Brief schreiben, einen Brief, ach Kacke Verdammte. Ich hab keinen blassen Schimmer wie das überhaupt geht«, sagt einer
»Also los wer traut sich als erster, Markus du bist der coolste von uns«, fordert ein andere diesen Markus auf. »Ich glaub mir wird schlecht«, erwiedert der Junge namens Markus.
Ich erkenne die Stimme, das ist der Junge , der mich umgerannt hat, vor Schreck fallen mir die fünf Bücher mit lauten Rumpeln runter. ›Warum musst du auch nur so Tollpatschige sein‹,schelle ich mich in Gedanken
»Was war das denn«
Wie auf Kommando stehen alle Jungs draußen
»Die habt ihr verloren«, sage ich drücke einem willkürlichen Jungen den Stapel Beziehungsratgeber in die Hand.
Der Junge mit Schiebermütze schaut mich an und blinzelte ein paar Mal, bevor er sagt:»Hey ich kenne dich doch, du bist die von der Eisdiele«
»Jap genau die bin ich,nur so als Tipp, ich bezweifle,dass euch diese Bücher beim Liebesbrief schreiben helfen«, gebe ich meine Gedanken Preis. »Ach ,was weißt du schon«, sagt Markus alias der Junge der mich umgerannt hat.
»Diese Nessie ist ein Mädchen,ich bin ein Mädchen, ich glaube ich kann das sehr gut beurteilen«
»Warum nicht ?«, sagt Maxi. Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, dass er so tut als würde er mich nicht kennen.
Die Jungs beraten sich kurz, aus dem Gemurmel kann ich raus hören,dass sich die Mehrheit für meine Hilfe ausspricht. »Also ?«,frage ich ungeduldig.
»Na gut, ich möchte,dass du uns hilfst«,sagt der Junge der sich kurze Zeit später als Leon vorstellt.

»Und was muss jetzt in diesen Liebesbrief rein ?«,fragt der Junge der von Sexy James geküsst wurde,besser bekannt als Raban. »Was verbindet ihr denn mit ihr ?«, frage ich und bereue schon fast,dass ich so angefangen bin denn als erstes sagt Leon:»Ihren Hinterradreifen« »Ihren Extradicken Hinterradreifen, also wenn dann schon richtig«,wirft Maxi dazwischen.
Leon schreibt das Akribisch auf.
»Okay so wird das nichts«,gebe ich zu bedenken. Leon zerknüllt das Blatt und wirft es in die Ecke.

~~~~

𝐄𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐩𝐭. 𝟏 »𝐌𝐚𝐫𝐤𝐮𝐬✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt