Wir trommeln die wilden Kerle noch einmal zusammen
Mein Blick gleitet, durch die Reihen in unserm Klassenzimmer. Heute ist der langersehnte letzte Tag, Zeugnissvergabe.
Es ist eigentlich ein Witz, weil man alle Noten schon vorher weiß, aber na gut, mein Zeugnis ist nicht schlecht, besonders stolz bin ich auf die eins in Mathe. Mathe hat mir schon immer gelegen,von Geometrie über Gleichungen bis hin zum einfachen Kopfrechnen.
Ich frage mich was ich den Ganzen Sommer lang machen soll, so viel Energie, nach der Niederlage habe ich mit Fußball aufgehört.
Relativ schnell ist mir dann aber klar geworden, dass ich einen Ausgleich brauche, da ist zu viel überschüssige Energie.
Ich habe viele Sachen ausprobiert, Handball, Volleyball,Tennis,Hockey ja sogar Tanzen. Aber nichts war eine Konstante, ich habe sogar Parcouring gemacht und auch wenn das mir echt Spaß gemacht hat, es ist nicht dasselbe wie Fußball. Aktuelle hat es mich zum Schießsport verschlagen, Bogenschießen um genau zu sein.Ich schließe die Tür zu unserm Haus auf,lass den Nike Rucksack im Flur fallen und gehe in die Küche ,es liegt ein Zettel auf dem Küchenblock.
›Komme ein bisschen später wieder, muss auf einer Baustelle vorbei schauen‹
Als angesehener Architekt ist mein Vater viel gefragt.
»Ava ?!«, rufe ich, aber es bleibt Still.
Mhm.
Ich stelle mich in die Küche und koche ein paar Nudeln, mit Fertigsauce.
Ich habe mich gerade hingesetzt, da klingelt es.»Hast du schon wieder deinen Schlüssel vergessen?!«,frage ich Ava.
»Warum soll der auch ständig in meiner Tasche sein ?«,stellt sie die Gegenfrage.
Da erblickt sie die Nudeln auf dem Tisch.
Ehe ich was sagen kann beginnt sie die Nudeln zu verspeisen.
»Das waren meine«,murmel ich ,als sie sich den Mund abputzt.Die Tage verstreichen, mein Tagesablauf beliebt, dabei immer gleich. Bis zwölf Uhr schlafen, Schießtraining oder eine weiße Leinwand mit Farbe befüllen, Essen und dann wieder schlafen. Trostlos ? Irgendwie schon, aber was will ich machen? Ich habe das ganze Schuljahr über versucht mich mit Leuten anzufreunden, aber das liefe so semi.
Eine Clique ist mit total in den Rücken gefallen, sie wollten lediglich in Mathe von mir abschreiben.Ich stehe in der Halle, konzentriere mich auf den Schuss. Kurz bevor ich die Sehne los lasse sagt jemand meinen Namen »Ivy«
Ich versemmel den Schuss und drehe mich sauer um.
Ich schaue in die braunen Augen von Maxi. »Warum bist du denn nicht in der Bank«,frage ich kurz angebunden.
»Wir trommeln die wilden Kerle noch einmal zusammen«, sagt er.
»Ich war nie einer«,sage ich.
Es stimmt und das weiß er auch,sie haben mich nie zum Mitglied gemacht.
»Ivy,auch wenn wir es nie offiziell gemacht haben, bestand der Plan, dich nach dem Spiel gegen die Nationalmannschaft zum Mitglied zu machen«,sagt er.
»Tja schade das es nie dazu kam«,sage ich ironisch.
»Bitte Ivy«,fleht er.
»Warum sollte ich ? Warum wollen ›wir‹ die zu sammeln trommeln.«, frage ich kühl.
»Fabi hat uns herausgefordert«
»Fabi, wer ?«,frage ich und feuer noch einen Pfeil ab.
»Fabi«,er hält inne, »du hast ihn nie kennengelernt«
»Also geht es mich nichts an«, meine ich trocken.
Er packt mich an der Schulter.
»Bitte Ivy , du bist die beste Fußballerin die ich kenne«, fleht er weiter.
»Ex Fußballerin«,sage ich stur.
»Bitte Ivy, du hast die besten Tricks drauf«,meldet sich eine mir unbekannte Stimme zu Wort.
»Wer ist das denn ?«,frage ich.
»Ich bin Nerv«,sagt der Junge, er hat einen Ball unter dem Arm und wirft ihn mir zu.
Ich bin zwar ein bisschen eingerostet aber den Around the World bekomme ich tadellos hin.
»Überredt ?«,fragt der Junge.
»Ich glaub ich werde Wahnsinnig. Überredet«,meine ich.~~~~
DU LIEST GERADE
𝐄𝐧𝐝 𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐩𝐭. 𝟏 »𝐌𝐚𝐫𝐤𝐮𝐬✔️
Fanfiction❝I wanna be youre End game❞ ➥Ivy ist gerade nach Grünwald umgezogen, die Hochzeitsgesellschaft, welche sie an ihrem ersten Tag dort trifft stellt sich aber, als etwas ganz anderes heraus. Es sollte der schönste Sommer werden, doch am Ende kommt alle...