---------- Letztes Kapitel -----------
Er küsste sie. Sanft und vorsichtig, was einen starken Kontrast zu seinen sonstigen Handlungen bildete, küsste die Tränen von ihren Wangen. „Alles.", flüsterte er. „Gib mir alles von dir."
„Aber du wirst mich verlassen!", rutschte es ihr letztendlich mit einem herzzerreißenden Schluchzer raus und der Damm brach. All die Emotionen, all das hässliche und dunkle, dass sie über Jahre in sich angestaut und weggesperrt hatte, brach an die Oberfläche in einer Flut von Gefühlen, die sie erstickten. Erics Bewegungen kamen zu einem abrupten Halt.
Der Schock über ihre Worte, sein plötzliches innehalten, die Tatsache das er sich aus ihr zurückzog und ihr ein wenig Freiraum gab ließen ihre Augen sich mit Tränen füllen, die sie nicht länger zurückdrängen konnte.
In einem letzten Versuch, ihre Schutzmauern wieder hochzuziehen um dem Schmerz, der sie zu verschlingen drohte zu entkommen, wurde sie bockig. „Das ist es doch, oder? Du willst alle meine Geheimnisse, alles über mich wissen und wenn das Rätsel für dich ein für alle mal gelöst ist, dann bist du weg."
---------- Neues Kapitel ---------------
Ihre Arme waren frei und sie in einen flauschigen Bademantel gewickelt bevor sie die Tränen wieder weggeblinzelt hatte.
"Oh Ashley.", raunte Eric von hinten in ihr Ohr und nahm sie in den Arm. Warm, beschützend, fest.
Sie brach zusammen, ein Sturm an Gefühlen wirbelte durch sie hindurch, ließ Tränen fließen und wieder verebben wie Wellen im Meer. Eric hielt sie zusammen, sodass ihre Einzelteile nicht verloren gingen.
"Ich weiß, wer du bist Ashley.", raunte er ihr ins Ohr, hielt sie fester, als sie sich wieder zu winden begann und legte eine Hand über ihre Brust, wo ihr Herz mit der Geschwindigkeit und Stärke eines Presslufthammers versuchte zu entkommen. "Hier drin.", seine Hand wanderte zu ihrem Kopf. "Und hier." Er küsste ihre Wange. "Ich werde dich nicht verlassen, nur weil du mir erzählst wer du glaubst zu sein oder wegen der Geheimnisse, die du hast."
Endlich fand sie die Kraft, sich genug zu sammeln, um sich aus seinen Armen zu befreien. "Wieso musst du dann wissen, wer ich bin.", zischte sie, wütend jetzt, dass er sie zu diesem Punkt geführt hatte. Doch er ließ sich von ihrer Art nicht aufreiben.
"Muss ich nicht.", stellte er klar und ihr riss die Hutschnur.
"Wieso dann das Ganze?!", sie wirbelte ihre Hände durch die Luft, rappelte sich auf uns sprang auf die Beine, zeigte auf ihn und den leeren Raum als könne sie das Chaos in ihr zusammenfassen.
"Du musst es.", antwortete er ruhig, Blick nie von ihr abgewandt.
Bevor sie sich zurückhalten konnte, sprang sie tatsächlich nach vorne und drückte ihm die Luftzufuhr ab, im Versuch, ihn zu erwürgen.
"Du musst es, um die Vergangenheit loszulassen Ashley.", sprach er weiter, legte seine Hände um ihre Handgelenke und zog sie sanft, doch bestimmend von seinem Hals. Sie wehrte sich, versuchte erneut ihn zu erreichen, kratzte ihn.
"Ashley. Stopp." Ein tiefer Atemzug seinerseits. "Vampir. Keine Notwendigkeit zu Atmen, weißt du noch?" Er suchte ihren Blick. "Wir müssen drüber reden, wer du bist und wo du herkommst – Sonst kommen wir nicht weiter."
Sie schrie auf. Tief, animalisch - ein Urschrei. Und dann sackte sie zusammen, als habe jemand ihre Fäden durchgeschnitten.
Sie war komplett erschöpft. "Ich kann nicht mehr.", flüsterte sie und ließ sich gegen Eric sinken, der noch immer auf dem Boden lag. Mit seinen Muskeln bildete er nicht die gemütlichste Unterlage, dennoch war sie dankbar drum.
DU LIEST GERADE
Fuck it! // 3
FanfictionFast hätte Ashley ihn vergessen können. Doch Eric wäre nicht Eric fucking Northman, wenn er sowas zulassen würde, richtig? Also taucht er einfach fast vier Jahre später wieder bei ihr mit Unschuldsmiene auf - ganz ohne Hintergedanken versteht sich...