Etwas verspätet diesmal: Der NaNoWriMo hat meine Aufmerksamkeit gefordert. . Hach, ihr lieben. Das war mal wieder eine schwere Geburt. Aber jetzt bin ich wieder zurück und hab Eric im Schlepptau.
Enjoy :)
„Er will deinen Tod."
Ashley unterbrach ihn :„So ein Schwachsinn, ich-" Der Donner, der den Blitzschlag vor dem Haus begleitete war so laut, das Ashley instinktiv zusammen zuckte als Thor sie unterbrach.
„Er spiegelt dich nur Kleines!", bellte er, strenger diesmal. „Northman ist über eintausend Jahre alt, glaubst du ehrlich er weiß nicht, wie er ein junges Mädchen zu manipulieren hat?"
Eine unangenehme Gänsehaut machte sich auf ihrem Körper breit, kroch in ihre Knochen und ließ ihr die Härchen im Nacken zu Berge stehen. Schluckend wand sie sich Eric zu. Thors Worte hatte genau da angesetzt, woran sie die ganze Zeit schon gezweifelt hatte: Insbesondere als Eric ohne ein Wort von der Oberfläche verschwunden war. Nicht einmal ein Zettel hatte er hinterlassen und war zwei Tage weg gewesen. Ihre Vergangenheit hatte ihr bewiesen, dass sie nicht den besten Männergeschmack hatte und auch ohne ihre Selbstzweifel war sie nicht Naiv genug, Erics Vergangenheit, seine offensichtlichen Grausamkeiten und seinen Charakter zu missachten. Es war nur: Sein gerissener Charakter und seine Skrupellosigkeit war, was sie anzog. Es mochte falsch sein, aber dennoch war es wahr.
Erics Ausdruck war verschlossen, seine Maske perfekt. Das schleichende Gefühl wurde stärker. „Nur ein Satz und du glaubst ihm? Nach allem? Den letzten Jahren und Wochen?"
„Wie wäre es nach den letzten zwei Tagen.", raunte sie zurück. „Willst du mir jetzt vielleicht verraten warum du einfach verschwunden bist? Was genau du getan hast?" Als Eric sie nur weiter eindringlich ansah, aber weiterhin schwieg, hob sie seufzend die Schultern. "Hab ich mir gedacht." Also sah sie wieder zu ihrem exzentrischen Verwandten zurück: „Was genau sagst du Thor?"
Aus ihrem Augenwinkel bemerkte sie, wie Erics Blick neben ihr kalt wurde, als Thor wieder seine Hand nach ihr ausstreckte, in stummer Aufforderung zu ihm zu kommen. Auch das ignorierte sie. Nachdem sie sich keinem der beiden beugen wollte, sahen beide Männer sie verstimmt an.
„Nur durch deinen Tod kriegt er seine ursprüngliche Macht, seine untote Beständigkeit zurück.", erklärte Thor ihr eindringlich, Augen golden glühen „Ich habs ihm nicht verraten, doch er hat's... heraus gefunden!"
Während Eric bei Thors Worten aufgebracht knurrte, verarbeitete Ashley noch die neuen Informationen. Als sie dann verstand, drehte sie sich geschockt zu Eric um. „Das wars! Deswegen bist du einfach so verschwunden. Tauchst verbrannt hier wieder auf", hauchte sie. Eric sah sie mit undurchdringlichem Blick an. „Deswegen hast du Thor gesucht? Um unser Band zu trennen. Wieder vollkommen mächtig, vollkommen du zu werden?!"
Das du kam ihr über die Lippen wie ein Schimpfwort. Und vielleicht war es das auch. Bilder tanzten durch ihren Kopf. Erinnerten sie an Eric und sie, wie sie sich die letzten Wochen verstanden hatten, wie sie sich tatsächlich... gemocht hatten. Ja, der Sex war außerweltlich und vielleicht verklärte er ihr die Sinne, doch dann fielen ihr die vielen kleinen Dinge dazwischen ein, ihr Flug über ihre Stadt, seine bewundernden Blicke oder die ruhigen Momente auf dem Sofa, wo sie sich in seinen Armen einen Film angesehen und rund um sicher und beschützt gefühlt hatte.
Er es war schön gewesen. Gut. Sie waren gut zusammen gewesen, seit sie bereit gewesen waren, sich wirklich aufeinander einzulassen. Das kriechende Gefühl, die Gänsehaut, wurde stärker, umschloss ihr Herz, dass panisch dagegen an zu pochen versuchte. War das alles nur in ihrem Kopf gewesen?
"Warum hast du nichts gesagt?", flüsterte sie verletzt. Eric zog die Augenbrauen zusammen, Hände vor dem Körper verschränkt. Aber er antwortete nicht. Wieso hatte er sich nicht mit ihr besprochen? Sie wäre mit ihm gekommen, hätte sein Vorhaben unterstützt, wenn es das gewesen wäre, was er wirklich gewollt hätte. Auch wenn es nicht das war, was sie wollte... Sie schluckte den aufkommenden Schmerz hinunter. „Ist es so schlimm mit mir verbunden zu sein, dass du mir nicht einmal Bescheid sagst, bevor du so etwas versuchst?"
DU LIEST GERADE
Fuck it! // 3
FanfictionFast hätte Ashley ihn vergessen können. Doch Eric wäre nicht Eric fucking Northman, wenn er sowas zulassen würde, richtig? Also taucht er einfach fast vier Jahre später wieder bei ihr mit Unschuldsmiene auf - ganz ohne Hintergedanken versteht sich...