1

3 1 0
                                    

Es war ein warmer Sommermorgen, als Scarlett erwachte. Einen Moment lang wusste sie nicht genau, wo sie sich befand, denn das Zimmer, in dem sie sich befand, war nicht das, das sie im Wolfskopf gemietet hatte, doch ihr fiel rasch alles wieder ein.

Albert und sie waren nach Südwesten aufgebrochen, da es dort große Sklavenmärkte gab und Scarlett sich erhoffte, dort vielleicht etwas über ihren verschollenen Bruder Thomas zu erfahren. 

Denn obwohl sie die Hoffnung eigentlich schon seit Jahren aufgegeben hatte, war sie nun zurückgekehrt. Und das nur wegen eines kleinen Hinweises, den Mr. Teach ihr in Stow gegeben hatte, kurz bevor er gestorben war. 

Natürlich konnte er auch gelogen haben, aber Scarlett fand, dass seine Worte aufrichtig geklungen hatten. 

Die Sonne stand schon ziemlich hoch am Himmel, was Scarlett verriet, dass es schon später Vormittag sein musste. Höchste Zeit, dass sie und Albert aufbrachen, denn ihnen lag noch ein kleines Stück bevor. 

Scarlett stand auf und machte sich fertig, dann packte sie ihre Sachen, verließ das Zimmer und klopfte an Alberts Tür, dessen Zimmer direkt neben ihrem lag. 

Natürlich öffnete zuerst niemand, erst, nachdem Scarlett einige Male geklopft hatte und dabei auch immer lauter geworden war. Endlich öffnete Albert die Tür. 

"Was ist denn los?", fragte er verschlafen und rieb sich die Augen. "Wir brechen auf", erklärte Scarlett knapp. "Ich gebe dir zehn Minuten. Wenn du dann nicht hier vor mir stehst, gehe ich ohne dich los, darauf kannst du dich verlassen." 

Mit diesen Worten schloss Albert die Tür wieder und Scarlett wartete draußen im Flur, während sie im Kopf die Sekunden zählte. Tatsächlich erschien Albert bereits nach knapp sieben Minuten und Scarlett war positiv überrascht. 

Gemeinsam verließen sie das Gasthaus, in dem sie übernachtet hatten, und machten sich auf den Weg zur nächstgelegenen Stadt, um dort einen Sklavenmarkt zu besuchen. 

Scarlett & Browne Bd. 3 - Die Gejagten [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt