Scarlett und Albert liefen ein wenig planlos durch die langen Flure des Stonemoor-Gebäudes. "Ich dachte, du kennst dich hier aus!", zischte Scarlett ärgerlich. "Ist schon etwas länger her, dass ich zuletzt hier war", erwiderte Albert ebenso ärgerlich. "Außerdem hatte ich nicht gerade viel Gelegenheit dazu, das Gebäude zu erkunden!"
Scarlett erwiderte nichts darauf und lief einfach weiter. "Wir müssen uns beeilen", bemerkte Albert. "Sie kommen." "Bei Shiva!", rief Scarlett. "Albert, du treibst mich noch in den Wahnsinn. Das weiß ich selbst, dazu brauche ich deine Gabe nicht." Albert wirkte ein wenig niedergeschlagen. "Ich wollte doch nur helfen", murmelte er.
Scarlett ging nicht weiter darauf ein, denn in ebendiesem Moment hatte sie den richtigen Flur gefunden. "146...146A...146B...147...147A!", rief sie. "Hier. Das ist es." "Wir können da doch nicht einfach reingehen", meinte Albert. Scarlett warf ihm einen scharfen Blick zu. "Wieso nicht? Was spricht dagegen?" "Ich...", erwiderte Albert. "Ach, keine Ahnung. Geh schon rein."
Gerade als Scarlett die Türklinke herunterdrücken wollte, bemerkte sie, dass sie ein Problem hatten. Obwohl - vielmehr spürte sie es. In ihrer Zeit als Outlaw hatte sie irgendwie einen sechsten Sinn für Gefahren entwickelt. "Oh, verdammt", murmelte sie, als sie die drei Männer am Ende des Ganges bemerkte, die sich ihnen näherten. Allen voran Mallory.
"Los, geh rein. Ich halte sie auf", meinte Albert zuversichtlich, aber Scarlett hielt das für keine besonders gute Idee. "Bist du dir sicher, Albert? Mallory ist momentan schließlich nicht gerade gut auf dich zu sprechen." Wie sollte es auch anders sein? Schließlich hatte Albert zuerst einmal Doktor Calloway umgebracht, die für Mallory wie eine Mutter gewesen war, und Mallory anschließend unter den Trümmern des Bruderschafts-Gebäudes begraben.
Trotzdem musste Scarlett zugeben, dass ihnen praktisch keine andere Wahl blieb. Entweder sie vertraute auf Albert und seine Fähigkeiten und betrat jetzt diesen Raum, um ihren kleinen Bruder zu sehen - oder aber Albert und sie würden möglicherweise beide sterben oder gefangen genommen werden.
Scarlett traf ihre Entscheidung innerhalb von nur einer Sekunde. "Viel Glück", raunte sie Albert zu, bevor sie die Klinke der schlichten Holztür mit dem schäbigen Blechschild, auf dem die Nummer des Raumes stand, herunterdrückte und den Raum betrat.
DU LIEST GERADE
Scarlett & Browne Bd. 3 - Die Gejagten [FF]
FanfictionWird es Scarlett & Albert gelingen, Scarletts verschollenen Bruder Thomas zu finden? Was ist mit Stonemoor? Und wer hat die Große Verheerung ausgelöst? Hat Mallory überlebt? Nach dem zweiten Band der Reihe sind noch eine Menge Fragen ungeklärt gebli...