Diesmal etwas länger ;)
--------------------------------------------------"Wir trinken nur was!" Und wieso bin ich dann so aufgeregt?
"Weißt du, ich hab mit Hendrik auch nur einen Kaffee getrunken und..."
"Jaja ich weiß, du hast dich sofort verliebt und so. Wirklich, die Geschichte habt ihr mir schon 1000 mal erzählt.", sage ich genervt.
Nadja wackelt mit den Augenbrauen.
"Da ist aber jemand genervt. Hat das vielleicht mit einer gewissen Person zu tun?"
"Ach halt die Klappe!", sage ich und schlage spaßig mit dem Küchentuch nach ihr.Doch da kommt plötzlich Mister Dunn in die Küche. Unser Chef. Schnell machen wir uns wieder an die Arbeit. Misstrauisch schaut er uns zwei Grinsebacken an.
"Guten Tag, Mister Dunn!", grüßen wir ihn immer noch grinsend. Und so schnell wie er gekommen ist, verschwindet er auch wieder. Und wir zwei müssen Lauthals loslachen.~
"Soooo, wir haben Schluss! Und du hast ein Date!"
"Wie oft denn noch? Wir trinken nur was."
"Jaja..", ärgert mich Nadja.
"Na los, jetzt geh schon! Ich schließe dann ab."
"Na da will mich aber jemand schnell loswerden.", lacht sie.
Das überhöre ich jetzt mal.
"Ruf mich morgen an. Ich will wissen wie's mit Hendrik war!"
"Geht klar, dann bis Morgen."
"Ciao!", sage ich und umarme sie noch einmal.
"Sei nicht so hart zu ihm.", sagt sie bevor sie geht.~
Okay Herz, du kannst aufhören so schnell zu schlagen. Es gibt keinen Grund dafür.
Ich habe nicht viele Freunde. Ein neuer Freund würde nicht schaden. Oder jemand der mehr für mich ist...
Stop! Wir werden nur einen Kaffee trinken und das war's!
Das heißt Nadja und Hendrik sind meine einzigen Freunde. Und das ist auch gut so. Um so weniger Freunde, desto weiter weg sind die Leute von meinem Privatleben.
Also stehe ich hier mit zwei Tassen Kaffee und schaue Jake an, wie er einfach nur da sitzt.
Das orangene Licht der Abendsonne stellt jede Kontur seiner Muskeln ins Rampenlicht.Ich sollte wirklich an etwas anderes denken, wenn ich mein Herzschlag wieder auf Normwert bringen will.
Aber er sieht einfach so gut aus."Die bezaubernde Kellnerin muss also nicht mehr arbeiten?", holt er mich aus meinen Gedanken.
"Nein, aber sie wäre dir sehr verbunden, wenn du sie nicht mehr bezaubernd nennen würdest."
"Was? Macht es es dir schwerer mich nicht zu mögen?", fragt er neckisch.
"Du bist ja sehr überzeugt von dir."
Gut umgangen..Ich stelle das Tablett auf den Tisch, nehme die Tassen runter und setze mich.
"Also, was ist mit deiner Hand los?", fragt er mich. Falsche Frage.
"Meine Hand?" Ich stelle mich dumm.
"Du bist immer wieder zusammen gezuckt, als ich dich festgehalten habe. Und die ganze Zeit, die ich hier bin, hast du versucht deine Rechte Hand nicht zu benutzen. Ziemlich untypisch für eine Rechtshänderin."
"Du weißt schon, dass das ziemlich Stalker-mäßig ist?"
Schlechtes Ablenkungsmanöver...
"Ich würde aufmerksam bevorzugen. Du willst mir meine Frage also nicht beantworten."Jap, definitiv...
"Bin hingefallen, ist wahrscheinlich verstaucht oder so."
"Darf ich mal sehen?"
"Bist du jetzt etwa Arzt?", frage ich etwas pampig.
Das läuft doch super, wirklich super...
"Mein Vater ist einer, ein wenig verstehe ich schon davon."Eine Weile sitzen wir schweigend da, bis ich dann nachgebe.
Ich ziehe meinen Ärmel hoch und halte ihm mein Handgelenk hin.
Verdammt, ist das Blau geworden."Wenns dich glücklich macht.."
"Du willst mich also glücklich machen..?", fragt er mich grinsend.
Ich verdrehe einfach nur die Augen.Er nimmt meine Hand sachte in seine. Wieder zucke ich ungewollt, aber dieses Mal nicht vor Schmerz.
Ich meine eine prickelnde Wärme kann man wohl schlecht als Schmerz bezeichnen."Und du bist hingefallen?",fragt er skeptisch.
"Jap"
"Na gut..", sagt er nicht wirklich überzeugt. "Du hast recht, ist verstaucht. Ich würd dir raten..."
Ich höre ihm schon gar nicht mehr zu, genieße einfach seine Berührung. Wie sich seine Lippen wohl anfühlen? Sarah Kate, was zum Teufel tust du da?!Oh ha, er hat aufgehört zu reden. Und er grinst mich einfach nur an? Okay.
"Du bist nicht sehr gut im zuhören, oder?"
Eigentlich schon, aber meine Hormone lenken mich ab...
"Kommt wohl drauf an wem ich zuhöre, oder auch eben nicht."Er schaut mich an, wie eines von diesen Rätseln, die immer in den Frauenzeitschriften stehen. Ihr wisst schon, die für 50+.
"Ich werde das mal positiv bewerten."
Er lächelt und ich ertappe mich dabei, wie ich es ihm nachmache.
"Bekomme ich meine Hand wieder?", sage ich, als ich bemerke, dass er sie immer noch festhält. Und um den Augenblick zu beenden.
"Ungern", sagt er, lässt sie aber los.Doch als er meine Hand loslässt, wünsche ich mir ich hätte nichts gesagt.
Sarah Kate Forsyth, dieser Kerl schleppt Mädchen ab, wie der ADAC Autos!
--------------------------------------------------
Widmung: unverletzlich
Wie findet ihr's so?
Zu viel von seinem Aussehen?
Schreibt's in die Kommentare.;) wär lieb;)
--------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!
RomanceZwei Freunde, ein Knochenjob und ein ständig hilfsbedürftiger Vater, der sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Das Geld reicht gerade so, um sie und ihren Zuckersüßen Vater über Wasser zu halten. Das ist Kates Leben, doch dann kommt der neue u...