Ich kann mich nicht länger auf den Beinen halten und breche zusammen. Nur sein steinerner Griff an meinem Arm hält mich noch auf den Knien. Und dann kommt der Schmerz. Ich merke wie mein Auge dicker wird, merke wie das Blut im Takt meines Herzen pulsiert, wie meine Wange immer heißer wird und wie sie unsichtbare Flammen umzüngeln. Ich taste vorsichtig Auge und Wange ab und spüre etwas warmes Flüssiges. Geschockt schaue ich erst das Blut an meinen Händen und dann Hendrik an, doch der holt schon wieder zum Schlag aus.
Ich knalle mit volle Wucht mit meinen Kopf auf den harten Parkboden, da er mich nicht mehr festhält."Hilfe!", will ich schreien, doch heraus kommt nur ein gepresstes, leises Etwas.
"Sei still!", befiehlt er und tritt zu, auf meinen Mund, doch er verfehlt und trifft meine Nase.
Ich höre etwas knacken und spüre kurz darauf ein höllisches Stechen. Ich gebe einen erstickten Schrei von mir.
"Ich sagte du sollst still sein!", brüllt er und tritt wieder zu, diesmal in meinen Bauch. Ein Knacken ist zu hören und ich spüre noch etwas, weiß aber nicht was es ist. Mir wurde ja auch oft genug gegen den Schädel gehämmert. Der Schmerz bleibt aus, ganz einfach, weil mein ganzer Körper in Flammen steht.Hendrik tritt noch ein paar mal zu, ich weiß nicht, wie oft, ich schließe einfach die Augen.
Doch als ich sie wieder öffne, liegt Hendrik am Boden und jemand sitzt auf ihm. Und plötzlich erscheint ein Kopf in meinem kleinen Blickfeld."Jake..", presse ich geradeso hervor.
"Schsch.. Ich bin hier, nicht reden Sarah. Alles wird gut. Ich bin bei..."Und dann wird alles Schwarz..
~
Schläfrig wache ich auf, öffne aber noch nicht die Augen, dafür bin ich noch viel zu müde. Das war mal ein Alptraum..
In Erwartung, dass Jake neben mir liegt drehe ich mich zu ihm um. Doch mitten in meiner Bewegung verharre ich und bekomme die volle Dröhnung. Meine ganze linke Seite wird von Messerstichen malträtiert und in meinem Kopf hämmert es als hätten sich Sechs Tonnen Elefantenarsch auf mir breit gemacht. Und dann erinnere ich mich an alles. Es war kein Alptraum, es war alles echt und das macht es nicht besser. Schmerzhaft stöhne ich auf und spanne meinen Bauch an, was es auch nicht gerade besser macht.
"Sarah? Ganz ruhig. Entspann dich.", höre ich Avas Stimme.
Leichter gesagt als getan...
"Ich weiß, aber es wird nur noch schlimmer."
Hab ich das jetzt etwa laut gesagt?
"Ja"
"Jetzt kann ich schon nicht mehr denken, ohne das die anderen wissen, was ich sage.", flüstere ich mehr zu mir selbst ohne zu merken, dass das gerade echt keinen Sinn gemacht hat.Ich merkte gar nicht, dass ich mich während unseres netten »Gespräches« entspannt und die Augen geöffnet hatte.
Ich liege in einem Bett, so viel ist klar. Außerdem sehe ich weiße Wände und einen grauen Sessel in einer Ecke und Ava in der anderen stehen.
Sieht voll nach Krankenhauszimmer aus.
Und irgendwas piept die ganze Zeit neben mir."Kannst du mal den Wecker aus machen?", frage ich Ava genervt. In dem Moment kommt jemand zur Tür rein oder besser gesagt zwei kommen zur Tür rein.
"Ava, ich hab hier deinen Kaffee, aber die...", das ist Jake.
"Die hatten keinen Zucker mehr.", beendet allem Anschein nach Liam den Satz. Doch das geht unter, da Jake anfängt hibbelig vor meinen Augen herumzuwedeln.
"Was soll das?", frage ich noch genervter als vorhin und drehe meinen Kopf weg. Ganz ehrlich, ich benehme mich wie ein Kleinkind. Und dann fällt mir auf, dass Liam genau die gleichen Bewegungen macht wie Jake. Mann, die beiden bewegen sich total synchron. Und wieso tragen die beide Arztkleidung? Haha, Arztkleidung..! Wie sich das anhört.Aber bei genauerem hinsehen sind das zwei Liams.
"Hää?"
"Sarah, verstehst du mich?"
"Ja Alter, du redest echt laut genug!""Wie viele Finger zeige ich?", fragt er nachdem er mir mit irgendeinem Licht fast die Augen weggebrannt hätte.
Als ich mich auf die Finger konzentriere, verschwimmt ein Liam und die beiden werden zu einem, aber die Arztkleidung bleibt.
"Hää?", frage ich schon wieder sehr geistreich.
"Wie viele Finger zeige ich?", fragt er jetzt wieder lauter.
"Boah, schrei ma' nich' so! Und macht endlich mal jemand den Wecker aus?!"Liam tippt irgendwo über mir rum und schon wird das Piepen leiser.
"Ich sagte aus, nicht leiser!", motze ich rum.
"Okay Sarah, jetzt noch mal: Wie. Viele. Finger. Zeige. Ich?"Ich konzentriere mich und plötzlich wird Liam zu Robert.
"Oh! Hey Robert..!"
"Ich geb's auf", sagt dieser. "Ava versuch' du's mal."
Sie steht auf, kommt zu mir rüber, hebt eine Hand und fragt: "Sarah? Wie viel Finger sind das?"
"Das fragt ihr mich aber oft.. Also, das sind vier Finger und ein Daumen, aber wenn du die hochgestreckten meinst, dann sind das drei Finger."
"Gut. Sehr gut..", sagt RobertUnd dann kommen dich echten Jake und Liam ins Zimmer. Die vier; also Ava, Jake, Liam und Robert; tuscheln irgendwas und lösen sich dann wieder voneinander.
"Aber ich warne euch, sie ist unausstehlich, wenn sie unter Schmerzmitteln steht.", sagt Robert.
"Wasssolln dis jetzz bedeuten?!", frage ich empört und alle fangen an zu lachen.
"Hallo!?!... Tthe!"Eingeschnappte Ganz!
Selber!
Halt doch die Klappe!
Ich bin du, Dummkopf!
Dann hast du dich grade selber als Dummkopf bezeichnet! Haha!
"Katey?"
"Hm?"
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!
RomansaZwei Freunde, ein Knochenjob und ein ständig hilfsbedürftiger Vater, der sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Das Geld reicht gerade so, um sie und ihren Zuckersüßen Vater über Wasser zu halten. Das ist Kates Leben, doch dann kommt der neue u...