Telefonbuch

135 7 0
                                    

Der Schultag ohne Geld war gar nicht so schlimm. Na ja, Jake hat mir ja auch Welches geliehen..
Nach der Mittagspause hatten wir dann zusammen Bio. Mein absolutes Lieblingsfach neben Kunst.
Seins auch. Also Bio meine ich, nicht Kunst! :D Anscheinend ist er überhaupt nicht künstlerisch begabt. Ich hingegen zeichne gerne, dabei kann ich einfach mal entspannen. Aber Kunst Theorie find' ich genau so ätzend wie er.

Als wir aus hatten, hat mich Jake noch gefragt, ob wir ein Eis essen gehen.

"Wie kommst du darauf, dass ich ja sage?", hatte ich ihn gefragt.
Er grinste. "Du hast nicht nein gesagt."
"Ich muss zugeben, das hätte ich auch nicht, zu Eis kann ich nie nein sagen, aber ich muss leider arbeiten."
Ich hatte ihn entschuldigend angelächelt und er sagte: "Gut dann frage ich dich so lange bis du Zeit hast."

Er ist ja schon echt hartnäckig. Und ich denke, das gefällt mir!
Meine Gedanken sind mal wieder sehr einfältig. Wie eine Mindmap und in der Mitte steht dick und fett: JAKE!

Na egal, gleich muss ich erstmal zur Arbeit.
Zum Glück bekomme ich heute mein Gehalt, noch einen Tag hätte ich das nicht ausgehalten. Mein Vater hat alle Reste bekommen, die ich noch zusammen kratzen konnte. Für mich ist da natürlich nichts über geblieben.

Als ich schon zwei Stunden gearbeitet hatte und nur noch eine Stunde vor mir habe, bekomme ich eine Nachricht. Ich schaue auf mein IPhone5s.
Ein Geschenk von Nadja, selbst hätte ich mir so ein teures Handy nie kaufen können. Meinen kleinen Opel Adam konnte ich mir auch nur von dem halben Erbe meiner Mutter holen. Sie hatte ausdrücklich in ihrem Testament geschrieben, dass wenn ich alt genug wäre, ich mir doch von ihrem Geld ein Auto holen solle. Sozusagen ihr letzter Wunsch.. Sie fehlt mir. Ich merke wie meine Augen feucht werden.
Tief durchatmen.

Auf dem Display steht:

Whatsapp:
Hey 😉 ich wollte nur mal so wissen...

Entsperren.
Code: 6
Ich weiß, einfacher geht's nicht, aber auf das Einfache kommen die Meisten nicht.

»Hey 😉 ich wollte nur mal so wissen wie es dir geht und ob du schon bei der Arbeit gestorben bist? 😄
Jake«

Was? Jake?

»Woher hast du meine Nummer?😳 Und um deine Frage zu beantworten: Nein, NOCH geht's mir gut. Bin aber kurz davor...😒«

Senden.
...
Bing!

»Telefonbuch😌
Und: Don't worry, be happy!«

»Das hilft mir auch nicht weiter!😩«

"Miss Forsyth, sie werden nicht für's rumstehen bezahlt!"
Ich schrecke hoch.
"Tut mir leid Mister Dunn. Wird nicht wieder vorkommen."
Mister Dunn nickt und verschwindet wieder.

»Hey, muss aufhören. mein Chef hat mich schon ermahnt..:( Bis später«

Senden.
...
Bing!

Bis später...😏

Na klar, er denkt wahrscheinlich wieder an was Anzügliches.

Die letzte Stunde geht ziemlich schnell vorbei. Es ist nicht viel los.

Nach der Arbeit ruft mich erstmal Nadja an und erzählt mir von ihrem Tag mit Hendrik.
"Es war so schööön!", fiepst sie ins Telefon. "Wir waren erst auf einer Kirmes und sind Riesenrad gefahren. Du hättest mal die Aussicht sehen müssen! Und danach hat er mich auf eine Wiese geführt, die direkt an einem kleinem See lag und wir haben gepicknickt. Das war sooo romantisch! Wir saßen dort bis die Sonne untergegangen ist!", schwärmt sie noch eine ganze halbe Stunde weiter.
"Das klingt wirklich total romantisch. Du machst mich ja total neidisch!", lache ich nachdem sie fertig war alles doppelt und dreifach zu wiederholen.
"Ach komm Süße, du findest auch noch jemanden."
"Da wäre ich mir nicht so sicher..."
"Hey, was ist denn mit diesem Jake?", fragt sie.
"Wir sind nur Freunde."
"Da wäre ich mir nicht so sicher."
"Nadja, Jake ist einer, der mit den Mädchen nur so jongliert, wenn ich mich auf ihn einlasse, ist es garantiert, dass mir das Herz gebrochen wird."
"Na gut.. Hey du, ich muss Schluss machen. Hendrik kommt gerade aus der Dusche.", sagt sie und kichert.
"Na dann noch einen schönen Abend.", sage ich und lache.
"Bis dann"
"Ciao"
Ich lege auf.

Einige Minuten liege ich einfach nur auf meinem Bett und starre die Decke an.
Und als dann plötzlich ein »Bing!« ertönt ist der Schock ziemlich groß.

Ist jetzt später?😏
J.

Definitiv.😊

Senden.
...
Bing!

Gut.:)

Gut.

Senden.
...
--------------------------------------------------
Sry, dass es diesmal nicht so spannend ist...
Oh Gott freu mich gerade so voll über 101 reads! XD
--------------------------------------------------

Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt