Kates Sicht

111 6 6
                                    

Es klingelt an der Tür.

Bitte Gott, lass das nicht Jake sein.

Er hatte mir in den letzten Tagen geschrieben und ich war jedes Mal in Tränen ausgebrochen. Und das schlimmste war, dass niemand da war mit dem ich reden konnte, selbst Nadja hat nicht auf meine Anrufe reagiert.
Es klingelte noch einmal. und schon wieder lief mir eine Träne still die Wange runter.
Es klingelte wieder und wieder, bis ich dann die Treppe runter laufe und die Tür öffne. Es ist Jake. Ich will die Tür wieder zu machen, doch er ist schneller.
Völlig unerwartet küsst er mich. Meine Wut und meine Trauer lösen sich auf und nur noch ein Gefühl ist da. Ich schmelze förmlich in seinen Händen und erst jetzt merke ich, wie sehr ich ihn gebraucht habe und wie sehr ich ihm ergeben bin.
Wie ein Süchtiger seine Droge braucht, brauch ich ihn. Ich Schlinge meine Arme um ihn und ziehe ihn zu mir runter. Ohne, dass ich es merke, drückt er mich gegen die Wand.

"Du hast mich nicht verraten", flüstere ich atemlos.
"Nein.", sagt er genauso außer Atem und schaut mir in die Augen. Und plötzlich ändert sich seine Ausdruck von tiefster Zuneigung zu abgrundtiefer Wut.

Oh nein, ich habe völlig vergessen wie ich aussehe. Mein linkes Auge ist ganz in Blau getaucht und eine riesige Platzwunde ziert die rechte Seite meine Lippe. Ich sehe aus, als wäre ich in eine Schlägerei geraten. Ist ja auch nicht ganz so falsch...

"Wo ist er!?", fährt er mich an und läuft ins Wohnzimmer.
"Jake..", versuche ich ihn zu beruhigen, doch er stapft wütend die Treppe hoch und sucht weiter.
"Wo ist er, Sarah!?"
"Er ist nicht hier..", sage ich kleinlaut.
"Wo!?"
Ich zucke zusammen, so wütend habe ich ihn noch nie erlebt. "Er ist in der Bar."
Auf der Stelle macht er Kehrt und läuft zur Tür.

Will er jetzt etwa dahin?

"Jake bitte!", versuche ich es nochmal und nehme seine Hand. Das scheint zu wirken, denn er dreht sich um und schaut mir wieder liebevoll in die Augen.
"Tut mir Leid Süße.. ich mach mir doch nur Sorgen.", sagt er, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und nimmt mich in die Arme.
"Ich weiß.."

Doch dann läuft er genauso plötzlich wie eben die Treppe hoch und in mein Zimmer.
"Was machst du da?"
"Du wirst bei mir wohnen.", sagt er, nimmt einen Koffer und packt meine Sachen vom Schrank in diesen.
"Abe.."
"Kein Aber! Ich lass dich nicht mit dem Kerl hier weiter alleine wohnen! Ich kann nicht zusehen wie er dir weh tut, Katey."
"Okay", sage ich, umarme ihn lächelnd von hinten und gebe ihm einen Kuss.

~

Bing

Hendrik:
Können wir uns treffen? Muss dringend mit dir reden

Okay.. Wo?

Senden
....
Bing

In einer halben Stunde im Park?

Geht klar

Senden
...

"Hey, Ava, ich bin kurz im Park. Hendrik will mit mir reden. Kannst du Jake Bescheid sagen, wenn er wieder kommt?"
Er hatte sich eben mit den Worten "Bin dann mal joggen" verabschiedet und war dann einfach gegangen.
Ich wohne jetzt schon seit viereinhalb Wochen bei Jake zu Hause und; mein Gott; ich fühle mich wie im Himmel. Mein blaues Auge jedoch war nicht zu übersehen. Doch obwohl sie jetzt alle wissen, was so bei mir los war, fühle ich mich Pudelwohl. Vielleicht auch gerade deswegen.
"Ja klar, mach ich", sagt Ava und lächelt.
Während ich die Tür raus gehe rufe ich: "Ich nehme Jakes Auto!"
"Ist gut!"

~

Ich schaue mich um. Hendrik sitz auf einer Bank. Als er mich erblickt steht er auf und winkt mir fröhlich zu.

"Hey!", sage ich und umarme ihn.
"Mann, haben wir uns lang nicht mehr gesehen! Du kommst ja auch gar nicht mehr zu meinem Coffee-Shop."
"Ja, Jake bringt mir jetzt immer einen Kaffee mit."

Zusammen setzen wir uns erstmal auf die Bank.

"Warum wolltest du denn mit mir reden?", frage ich ihn und er kommt sofort auf den Punkt: "Nadja und ich haben uns getrennt.. Und sie ist total ausgerastet! So habe ich sie noch nie erlebt..! Naja, jedenfalls sind wir jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr zusammen."
"Oh nein, das tut mir leid.. Warum habt ihr euch den getrennt?"
"Ich ähm... ich habe Schluss gemacht weil... also ich... Kate du ähm... ich muss dir was sagen...", stottert er. Ich bin total verwirrt.

Was hat das denn jetzt mit der Trennung zu tun?

"Also ich... Mann, ich.... also Kate du bist echt prima und so und... also... ich bin... Ach, Verdammt..!"

Er schaut mir in die Augen mit einem undefinierbaren Blick. Und ich schaue ihn mit zusammengekniffenen Augenbrauen an. Immer noch total verwirrt.
Und dann spüre ich nur noch seine Lippen auf meinen.

...

...

...

Ich verharre in einer Schockstarre.

Was passiert hier gerade?
Er küsst mich..
Er küsst mich!?!

Völlig entsetzt und extrem wütend stoße ich von mir. Total überrumpelt fällt er von der Bank und landet auf dem Rücken.

"Bist du völlig durchgedreht!? Was sollte das!?! Willst du mir gerade sagen ich bin der Grund, warum du dich von Nadja getrennt hast!? Kein Wunder, dass sie so ausgerastet ist! Fass mich nie wieder an! Und wehe du meldest dich noch mal bei mir, geschweige denn bei Nadja!", Schreie ich ihn an. Zum Glück ist der Park Menschenleer.
"Hey, jetzt warte doch mal!"

Hendrik läuft mir hinterher und packt mich am Arm.

"Hendrik ich warne dich! Lass mich los!"
"Kate,", schon als er nur meinen Namen ausspricht wird mir speiübel vor Wut. "wenn es darum geht, dass ich das mit deinem Vater erzählt habe, dann tut es mir echt Leid, ich..."
"Du warst das!?!", jetzt reichst mir endgültig.
Aber woher weiß er das überhaupt?
Ich versuche mich aus seinem Griff zu lösen, um endlich von hier weg zu kommen, doch er hält mich zu fest, als dass ich auch nur die geringste Chance hätte.

"Lass mich los! Du verdammter Mistkerl!"
"Sarah Kate ich liebe dich so sehr! Ich will dich auf Händen tragen, dich heiraten und mit dir Kinder kriegen! Ich werde alles für dich tun! Lass uns einfach abhauen und zusammen glücklich werden!"
"Du bist doch total irre! Wir beide kommen niemals zusammen! Du wirst mich jetzt loslassen, ich werde wieder ins Auto steigen und zurück zu Jake fahren, klar?"

Das scheint irgendeinen Schalter bei ihm ausgelöst zu haben, denn plötzlich wird er mega wütend.

"Wenn ich dich nicht haben kann, dann wird das keiner!", schreit er und seine Faust landet auf meinem gerade verheilten Auge...

-----------------------------------------------
Ach ja, wieder das Drama.. Finds echt schade, dass ihr gar nicht schreibt und so... :( würde mich echt freuen wenn ihr irgendwelche Tips, Verbesserungsvorschläge oder irgendwas anderes (z.B. Sternchen ;D) für mich hättet.. <3
---------------------------------------------

Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt