Jake und ich haben gestern noch ziemlich lange geschrieben, doch ich war so K.O., dass ich irgendwann eingeschlafen bin.
"War ich etwa so langweilig?"
"Hmnn... ich glaube darauf antworte ich jetzt lieber nichts.", sage ich um ihn zu ärgern. Was anscheinend auch ziemlich gut klappt.
"Was soll das denn bitte heißen?", fragt er empört und bleibt stehen.
"Ach nichts." Ich schaue ihn an, lache gehe weiter und lasse ihn wortlos zurück.Die ersten zwei Stunden haben wir getrennten Unterricht. Ich habe Deutsch und er Englisch.
Deutsch geht schnell zu Ende. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich's mag. Im Moment haben wir das Thema Gedichte.Danach haben wir zusammen Latein. Horror! Mein schlechtestes Fach.
Ich mache mir gerade ein paar Notizen zu dem was unser Lehrer gerade so quasselt, da fällt mir etwas ein.Ich reiße ein Stück von meinem Block ab und kritzele drauf:
Danke für die Tipps, wegen meiner Hand. Geht schon viel besser.:)
Gern geschehen.:)
Nachdem der Unterricht beendet ist und wir gerade gehen wollen, ruft mich Mister Jones, unser Lateinlehrer, zu sich. Ich gehe zu ihm, während Jake an der Tür wartet.
"Miss Forsyth wie Sie wissen stehen sie im Moment zwischen einer vier und einer fünf. Tendierend in Richtung fünf."
"Mh-hm", ich nicke.
"Ich würde ihnen dringend eine Nachhilfe empfehlen. Es ist sehr wichtig, dass sie den Stoff nachholen."
"Mister Jones, tut mir leid, dass ich so dazwischen platze, aber ich würde Kate gerne Nachhilfe geben, wenn das für alle beteiligten in Ordnung wäre.", schlägt Jake vor.
"Das ist eine ausgezeichnete Idee Mister Bennett. Miss Forsyth, Mister Bennett hier ist einer der besten Schüler in Latein, in dieser Stufe. An ihrer Stelle würde ich dieses Angebot dankend annehmen.", sagt Mister Jones total begeistert.
"Ähm... Ja.", sage ich völlig perplex.
"Sehr schön, dann ist das ja geklärt! Ich wünsche Ihnen beiden noch einen schönen Tag!", sagt Mister Jones und verschwindet schnell.Da wir die Pause damit verbracht haben mein Latein-Problem zu klären, fängt schon die nächste Stunde an.
"Wow..", sage ich auf dem Weg zum nächsten Raum.
"Was?"
"Du bist ein Nerd!"
Jake will irgendetwas sagen doch ich übertöne ihn.
"Du bist ein vollkommener Nerd!", wiederhole ich. Lachend komme ich am Chemie-Raum an.
Jake, der gar nicht zu Wort kam lächelt mich extrem niedlich und verträumt an.
Ich könnte dahin schmelzen.~
"Hast du heute Zeit für ein Eis?", fragt er mich als auch Chemie vorbei ist.
"Jap."
"Gut, dann können wir danach ja direkt mit Latein anfangen!", sagt er total überschwänglich.
"Och, neeeeinnn!"
Auf dem Weg zur Eisdiele jammere ich noch ein wenig rum, aber es hilft alles nichts. Er lässt sich einfach nicht mehr von seiner Idee abbringen.Also sitzen wir nach einer guten Stunde und gefühlten zwei Tonnen Eis in seinem Auto, übrigens ein BMW i8 (was für ein Auto *-*) und sind auf dem Weg zu seinem Haus.
Er wollte mich später wieder zu meinem Auto fahren.
Während der Fahrt führen wir nur ein wenig smalltalk, aber das war's auch schon.Als wir an seinem Haus ankommen und ich aus dem Auto aussteige, fällt mir erstmal die Kinnlade runter.
Riesig!
Riesig ist das einzige Wort das mir dazu einfällt.
"Ich weiß..", sagt er, legt einen Finger unter mein Kinn und klappt meinen Mund zu.
Wieder dieses warme prickeln.
Für kurze Zeit verharren wir so und sehen einander an.
Ich könnte ewig so hier stehen...--------------------------------------------------
Sooo.. Was haltet ihr so von Kate und Jake? :)
--------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!
RomanceZwei Freunde, ein Knochenjob und ein ständig hilfsbedürftiger Vater, der sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Das Geld reicht gerade so, um sie und ihren Zuckersüßen Vater über Wasser zu halten. Das ist Kates Leben, doch dann kommt der neue u...