Piep piep piep piep, piep piep piep piep
"Mach.. Hicks.. den verdammten Wecker ausss!", brüllt mein Vater von unten schon wieder betrunken oder immer noch.
Augen auf, suchen, gefunden, in die nächst gelegene Ecke pfeffern!
Piep, piep...piuuup.
Ich stelle mir echt nur noch meinen Handy-Wecker. Das ist schon der sechste Wecker den ich kaputt mache. Mit Absicht! Ich bräuchte mal ein anti-Morgenmuffeltraining! Oder einen anderen Vater...
Ich gehe in die Küche. Ich habe ein Mords-Hunger. Als ich gestern nach Hause kam, war der Kühlschrank völlig leer und zum Bestellen hatten wir kein Geld mehr. Warum ist am Ende vom Geld immer noch so viel Monat?
Geht ja alles für den Alkohol drauf.
Und für diese Aussage kassierte ich auch gestern erstmal eine. Sofort fängt meine Wange wieder an zu Kribbeln. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas blau ist?"Sschatzz, bring mir nochh'n Scotchh mit Ssoda!", sagt mein Vater als er sieht, dass ich auf dem Weg in die Küche bin.
"Willst du nicht erst mal frühstücken?"
"Tu wass isch dir ssage und lasss die blöden Fragn!"Seit meine Mom vor fünf Jahren an Krebs gestorben ist, betrinkt er sich jede Stunde, die er wach ist. Wenn er wach ist.
Nachdem ich ihm seinen Scotch gebracht habe, mache ich mir den letzten Rest Müsli mit dem letzten Rest Milch. Wenigstens etwas vor der Schule.
Fertig machen, blaue Wange überschminken, den Morgen hinter mir lassen, zur Schule fahren.
~
Ausnahmsweise bin ich mal nicht zu spät. Hab' mir ja auch keinen Kaffee geholt. Die ersten sechs Stunden sind pure Langeweile: PoWi, Physik, Latein. Ohne Kaffee=Der Horror!
Dann Mittagspause. Endlich!
Mist! Ich hab' ja kein Geld.
Also nur rumsitzen.Jemand setzt sich mir gegenüber.
"Ich sehe du hast einen Verband drum gemacht?" Jake...
Was? Hat er etwa was bemerkt? Aber wieso Verband? Achso, die Hand.
"Ja", nachdem ich endlich einen gefunden habe.
"Hast du auch die Salbe drauf gemacht?"
"Nein, habe ich vergessen."
Lüge."Kommst du mit Essen holen?", fragt er mich.
"Hab' mein Geld vergessen." Lüge.
"Bist wohl sehr vergesslich."-"Du weißt aber schon noch wer ich bin?"
"Ha-ha"
"Komm, ich leihe dir was.", grinst er mich an. Schaut mich danach, aber etwas nachdenklich an. Und sein Blick liegt auf meiner Wange. Verdammt!Normalerweise hätte ich dankend abgelehnt, aber das Müsli war wirklich nicht viel. Also nehme ich dankend an.
~
"Willst du mein Essen nicht auch noch haben?", fragt er mich sarkastisch.
"So viel esse ich doch gar nicht!", verteidige ich mich.
"Die Geschichte »kleine Raupe Nimmersatt« könnte auf dir basieren!", sagt er und lacht.
Ich mache den Mund auf, weiß aber nichts darauf zu sagen.
"Habe ich dich etwa sprachlos gemacht?", fragt er immer noch lachend.
"Halt die Klappe!", sage ich, was ihm nur noch mehr zum Lachen bringt.Wow, du hast heute nicht einmal daran gedacht, wie gut er aussieht.
Hast du do-och! Verdammter Mist!--------------------------------------------------
Sry das am Ende musste sein!;D
--------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!
RomanceZwei Freunde, ein Knochenjob und ein ständig hilfsbedürftiger Vater, der sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Das Geld reicht gerade so, um sie und ihren Zuckersüßen Vater über Wasser zu halten. Das ist Kates Leben, doch dann kommt der neue u...