Trauer, Hass, Liebe, was?

115 6 0
                                    

Weil ich in Latein eine 3+ geschrieben hatte, fällt das lernen heute aus und wir schauen Stattdessen einen Film.

~

"Ich bring dich nach Hause."
"Jake, das musst du nicht, ich kann auch laufen.", sage ich.
"Keine Widerrede. Man lässt eine bildhübsche Frau zu dieser Tageszeit nicht draußen alleine rumlaufen."
"Jake, wir haben grade mal acht Uhr abends, es ist wirklich nicht nötig, dass du mich nach Hause fährst."
"Ist Zeit verbringen mit mir wirklich so schlimm?", fragt er gespielt gekränkt.
"Nein, aber..."
"Dann gibt es kein aber!"

Und damit ist die Diskussion beendet.

~

"Meine Familie hast du ja jetzt kennengelernt, aber heute kann ich dann mal deinen Vater und deine Mutter kennenlernen.", sagt Jake als wir schon fast da sind.
"Nop."
Er schaut mich fragend an.
"Meine mom ist tot."
Das wir da noch nie drüber geredet haben..?
"Das tut mir leid. Darf ich fragen woran sie gestoben ist?", fragt er einfühlsam und parkt den Wagen vor unserer Buchbude.
"Krebs..Lungenkrebs. Total bescheuert, wenn man bedenkt, wie sie gelebt hat und, dass sie nie eine Zigarette angefasst hat, geschweige denn geraucht." Ich merke wie mir eine Träne still die Wange runter läuft.
"Hey, nicht weinen.." Er wischt mir die Träne weg und nimmt mich in den Arm.

"Ist wohl doch nicht so einfach darüber zu reden.", sage ich und lache traurig.

...

"Komm, ich bring dich noch zur Tür."
Er steigt aus. Mich packt die Panik.
"Das ist echt nicht nötig. Du..."
"Wovor hast du Angst?", unterbricht er mich.
"Ich..."

Doch da geht schon unsere Haustür auf und mein Vater kommt heraus.

"Wo warss du ssolange?!", brüllt er mich an und weht mir seine Fahne ins Gesicht.
Davor, davor habe ich Angst!
"Dad, bitte, geh wieder ins Haus.
Ich komme gleich nach."
"Denkss du, du kanns mich soo einfach abwimmln? Du leiness Flittschen, hass duu...", den Rest nuschelt er so dahin, dass ich ihn nicht mehr verstehen kann.
"Bitte Dad.", flehe ich nochmal.

Er schaut mich an, torkelt aber zum Glück zurück ins Haus.

Jake...
Panik...
Panik!

"Ich... Ähm... Ich geh dann mal...ich...", sage ich zu ihm.
"Kate..!", sagt er mitfühlend, aber ich habe schon die Tür geschlossen.

"Kate!", ruft er und hämmert gegen die Tür.
Ich lehne mich gegen die Tür, setze mich hin und schließe die Augen.
"Sarah! Bitte!"
So hat er mich noch nie genannt...
Ich höre, wie auch er sich hinsetzt und gegen die Tür lehnt.
"Sarah, bitte!", sagte er noch einmal etwas leiser. "Ich liebe dich doch..", fast nur ein Flüstern.
Doch diese vier Worte treffen mich wie ein Schlag. Ich öffne blitzartig meine Augen und die Tür eben so ruckartig, sodass Jake fast auf seinen Rücken plumpst. Und dann küsse ich ihn...

---------------------------------------------
Uuuund, wie wird er reagieren?
Ich weiß es, ich weiß es :D
---------------------------------------------

Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt