"So einen schönen Tag hatte ich das letzte mal mit meiner Mutter. Ohne dich hätte ich den nie gehabt.", sage ich zu Ava, die mich sofort in den Arm nimmt.
"Ohh! Danke Schätzchen! Ich hatte schon befürchtet es könnte dir nicht gefallen."
"Wie hätte mir dieser Tag nicht gefallen können?", sage ich und lächle sie an.Wir sitzen alleine auf der Couch.
Denn als wir zwei wieder anfingen von Mode und insbesondere von meinen neuen High Heels zu reden, hatten sich die drei »Männer im Haus« mit dem Satz "Wir sind dann mal grillen.." verabschiedet und uns lachend auf der Couch zurückgelassen.~
Am Abend essen wir dann noch das Gegrillte.
Es wundert mich, dass Nadja noch nicht angerufen hat. sie ist sonst immer die erste, die mir gratuliert. Sie hat sich in letzter Zeit sowieso komisch benommen. Ich habe das Gefühl, sie versucht mir aus den Weg zu gehen oder so.
Und als ich ihr letztens von meinem Jobangebote erzählt habe, hat es sie überhaupt nicht interessiert. Erst als ich ihr gesagt habe, dass wir dann nicht mehr zusammen arbeiten, hat sie reagiert. Aber sie hat sich, glaube ich, gefreut.
Warum auch immer...~
"Wir sind am Dienstag übrigens zu einer Party eingeladen.", sagt Jake als ich schon fast eingeschlafen bin.
"Am Dienstag? Unter der Woche?", frage ich mit heiserer Stimme.
"Komm schon, nur ein bisschen Tanzen."
"Na gut.."
Sowas mache ich nur, wenn ich total verschlafen bin. Oder vermüdet?~
Ich hatte die letzten paar Tage noch einmal protestiert, aber habe dann doch nachgegeben.
Und jetzt stehen wir hier vor Freyas Haus, um zur Party zu gehen.
Freya ist der eigentliche Grund, warum ich hingehe. Sie ist eine Freundin aus der Grundschule und ich habe sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Sie geht zwar auf die gleiche Schule, aber wir haben uns nach der 6. irgendwie aus den Augen verloren.Als wir die Tür öffnen, kann ich schon fast den Boden vibrieren sehen.
Verdammt, man hört ja kaum noch sein eigenes Wort!
Da packt mich eine kleine Hand von hinten."Kate!", schreit mir jemand ins Ohr.
Ich drehe mich um.
"Freya!", schreie ich ebenso laut und freudig zurück.
"Meine Güte, wir haben uns soo lang nicht mehr gesehen! Ich hab' dich vermisst!"
Sie umarmt mich fröhlich.
"Ich dich auch!", schreie ich etwas leiser (sofern man das denn kann) und drücke sie.Danach setzte ich mich erstmal hin, werde aber sofort wieder von Jake »aufgehoben«. Man kann es wirklich schon aufheben nennen..
"Wir sind zum Tanzen da!", schreit er und zieht mich auf die Tanzfläche.
"Ich kann überhaupt nicht tanzen!"
"Denkst du ich?"Ich muss sagen, ich habe mehr Spaß als ich gedacht hätte.
War da nicht eben Hendrik? Nein, hab mich nur getäuscht...
Nach einer halben Stunde setze ich mich erstmal wieder hin, weil...
ich 1. nicht tanzen kann
2. auch wenn ich nicht tanzen kann, ist das ziemlich anstrengend
3. Jake wirklich nicht tanzen kann
ganz ehrlich, er sieht total albern dabei ausUnd...
ich 4. mal was trinken muss
Also setze ich mich an die Bar (sie hat wirklich eine Bar!), um mir etwas zu holen.
"Eine Cola.", sage ich (hier ist es etwas leiser).
"Kein Alkohol?", fragt der Typ, der die Getränke mixt, überrascht.
Sebastian.. so ein Idiot...
"Ist nicht so mein Fall."
"Wundert mich.. bei den Genen.."
"Was?"
"Oder stimmt's nich', dass dein Vater'n Säufer is'?"
Was? ... ... ... Was ist hier los?!Total geschockt und verwirrt stehe ich auf.
Woher weiß er..?
Er kann es doch gar nicht wissen?!
Niemand weiß dav...
Jake...
Jake! Wie kann er nur?! Dieses verdammte Arschloch!------------------------------------------------
Oh-oh! :[]
Was hab ich nur getan?! :O
------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!
RomanceZwei Freunde, ein Knochenjob und ein ständig hilfsbedürftiger Vater, der sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Das Geld reicht gerade so, um sie und ihren Zuckersüßen Vater über Wasser zu halten. Das ist Kates Leben, doch dann kommt der neue u...