Der Neue

257 10 2
                                    

Ist meine erste Geschichte.. Also seid bitte nicht so kritisch:)
----------------------------------------------

"Guten Morgen Sarah Kate!"
"Guten Morgen Hendrik! Und nenn mich nicht so!", schreie ich ihm zurück und gehe geradewegs auf seinen kleinen Coffee-Shop zu.
"Aber dann macht's keinen Spaß mehr! Du weißt doch du bist das einzige, was mir den Tag versüßt.", neckt er mich.
"Lass das mal nicht Nadja hören. Die bekommt einen Tobsucht-Anfall!"
Daraufhin müssen wir beide lachen.

Hendriks Freundin Nadja war schon immer ein wenig eifersüchtig, doch insgesamt ist sie eine echt gute Freundin.

"Wie immer?"
"Wie immer.", sage ich nur.

Einen Augenblick später reicht mir Hendrik meinen Kaffee. "Bitteschön. Du bist spät dran."
"Das bin ich doch immer!", sage ich noch und renne über die Straße zu meinem Auto, um zur Schule zu fahren.

An der Schule angekommen, ist kaum noch ein Parkplatz frei.
Ha! Da ist noch einer! Und da ist noch ein zweites Auto. Da bin ich schneller! Ich biege um die Ecke, gebe Gas uuuund... stehe perfekt in der Parklücke.
Mit einem lauten quietschen bleibt das zweite Auto ein paar Zentimeter vor mir stehen. Huhh, das war knapp.

Ich schaue auf mein Handy und bekomme erstmal einen riesigen Schock.

7:58

Schon so spät?! Ich greife nach meinem fast leeren Getränk und meiner Tasche, steige hastig aus und renne zu meinem Klassenraum. Gerade rechtzeitig, als Misses Adams den Raum betritt, komme auch ich an. Alle setzten sich an ihre Plätze (ich allein an einem Zweier-Tisch) und unsere Lehrerin fängt sofort mit dem Unterricht an, doch nach ein paar Minuten muss sie auch schon wieder unterbrechen, da jemand den Klassenraum betritt. Ist das nicht der aus dem zweiten Auto? Oh Mann.

"Mister Bennett, schön, dass sie uns heute auch noch beehren."

Misses Adams ist eine von diesen Lehrerinnen, die sich für was besseres halten. Einfach nur nervig.

Sie dreht sich zu der Klasse um, wahrscheinlich um uns zu erklären, warum man niemals zu spät kommen darf. Doch stattdessen sagt sie: "Das ist Jake Bennett, euer neuer Mitstreiter."

Mitstreiter? Was besseres ist ihr wohl nicht eingefallen. Warum sagt sie nicht einfach... MITSCHÜLER?!

Nur Freunde?- wer's glaubt wird selig!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt