kurze Anmerkung: Vielen, vielen Dank für alle lieben Kommentare in den letzten Kapiteln. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu beantworten, weil ich mich immer noch damit schwer tue, das Ganze hier abzuschließen, aber hiermit ist es dann wirklich vorbei (vor allem, weil ich hier doch nochmal meine paar Visionen für das, was nach dem Ende passiert, los werden konnte). Danke für alles, Freunde! Und jetzt ein letztes Mal: viel Spaß <3
Warnung! Nicht ganz spannungsfrei...
Was früher mal geschah:
Wie die frisch eingelebte Crew ein Gruppenfoto zusammen machen will
Es war der erste Tag, an dem es nicht schneite, seitdem sie auf Polus II angekommen waren. Vlesk lehnte an der Wand von einem der Schuppen, die überall auf dem Gelände verteilt waren und beobachtete seine neuen Mitbewohner für die nächsten Monate. Da war seine beste Freundin, Baso, die zur Kapitänin dieser bunten Gruppe ernannt wurde und die dabei war, das Gruppenfoto zu organisieren. Ihr zur Seite stand sein bester Freund Bart, der ein Stativ aufbaute und die Kamera um den Hals baumeln hatte. Die restlichen sieben waren alle noch neu für ihn, da sie aber alle Raumanzüge in unterschiedlichen Farben hatte, konnte er sie recht gut auseinanderhalten. Vier von ihnen standen im Kreis und diskutierten bereits über die Aufstellung für das Gruppenfoto, da die im braunen Anzug, Gnu, lautstark ihre Meinung vertreten hatte, dass sie alle farblich abgestimmt aufgestellt sein müssten. Ihm persönlich war das schnuppe.
Er warf einen Blick in den Himmel, der dunkelgrau von den tiefhängenden Wolken war. Ohne die Lampen wäre es beinahe nachtdunkel, dabei war es schon die hellste Stunde des Tages. Er nahm einen großen Zug von der Luft, die dünn war auf Polus II, ein wenig zu dünn, aber genoss es gerade ohne den sperrigen Helm draußen zu sein, keine Schneeflocken, sondern nur den Wind in den Haaren. Er fröstelte ein wenig.
Bart hatte das Stativ fertig aufgebaut und ausgerichtet und Baso hatte die fehlenden Crew-Mitglieder aus dem Office geholt. Einer von ihnen trat aus der Tür und kam direkt auf Vlesk zu. Es war der, den er direkt irgendwie gemocht hatte, ein großer, schlanker Typ mit kantigem Gesicht und dunklen Augen. Er hatte sich in der Eile nicht seinen Anzug angezogen, sondern trug einen dicken, weißen Wollpullover und eine rote Mütze.
»Du bist der einzig normale hier, fürchte ich«, begrüßte Kutcher ihn und gerade als er sich neben Vlesk an die Wand lehnen wollte, wurden sie gerufen. Sie sahen sich an und zuckten gleichzeitig mit den Schultern. Vlesks Mundwinkel hoben sich.
»Na gut, komm schon«, Kutcher griff ihn am Arm und zog ihn mit zu den anderen. Baso dirigierte alle in den richtigen Bildausschnitt, wollte gerade den Selbstauslöser starten, als Gnu »Warte!« rief, zu ihr gestürmt kam, und selbst noch einmal durch den Sucher blickte.
»Das Pink von Vlesks Anzug und die rote Mütze von Philly beißen sich.«
Baso hob die Hände. »Sollen sie sich halt auseinander stellen.«
»Das ist doch Quatsch«, Vlesk zog Kutcher am Ärmel zurück, »Philly steht neben mir und fertig.«
Baso schmunzelte, dirigierte Gnu wieder an ihren Platz und stellte den Selbstauslöser ein.
»Alle einmal Cheese sagen!«
Was währenddessen geschah:
Was Freddy (Shantao) nach dem Essen zu Paarzi sagen wollte [Kapitel 15]
Die Suppe lag warm in seinem Magen und als er die letzten Reste aus seinem Teller kratzte, quietschte der Löffel. Freddy verzog das Gesicht.
Sein Bein zappelte. Während er seinen Teller wegstellte, fing er an zu sprechen, verhaspelte sich, er hatte vergessen sich zu räuspern, setzte danach neu an und verkündete, dass er dringend mit Paarzi reden müsse. Es war längst überflüssig, er war ihm die Worte schuldig. Falls die anderen komisch guckten, ignorierte er das. Er ging voraus in den Gemeinschaftsraum, wartete von einem Fuß auf den anderen tretend bis Paarzi ebenfalls eingetreten war, und schloss die Tür.
DU LIEST GERADE
fast schon Blutmond // Among Us
Fanfic„Vertraue ich dir oder will ich nur, dass ich dir vertrauen kann?" 🌌 Zunächst hatte das Forschungsprogramm auf dem Planeten Polus II, an dem Vlesk mit seinen Freunden teilnimmt, nicht sonderlich aufregend gewirkt. Die wissenschaftlich...