Vom ersten Satz zum gedruckten Buch.
Eine kleine Reise für meine Vögelchen.
Vielleicht kommt euch das bekannt vor:
Manchmal sind es gar nicht die großen Texte, die Romane, an denen man monatelang gearbeitet hat, die eine besondere Botschaft haben oder besonders viel Gehirnschmalz gefordert haben, die einem besonders am Herzen liegen.Manchmal sind es die kleinen, spontanen Texte, die irgendwo zwischen Sofacouch und Küchentisch aus einer Idee heraus einfach aufgeschrieben wurden, ohne zu viel darüber nachzudenken, wo die Reise hingeht.
„Blue Birds" war eine solche Geschichte, spontan und unschuldig, lag sie über ein Jahrzehnt in einer Datei auf meinem Laptop. Als ich sie vor einem knappen Jahr wiederfand, war ich selbst erstaunt darüber, wie gut sie mir gefiel und welche Erinnerungen plötzlich in mir hochkamen. Erinnerungen an die Studentenzeit und meine große Liebe.
Meine liebe Freundin Nebelfeder_ ermutigte mich damals, sie auf Wattpad zu veröffentlichen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie aufgeregt ich war, als ich sie in einem Schwung hochgeladen habe. Nur knapp 9.300 Wörter auf 13 Kapiteln, aber immerhin, ein Stück meiner Gedanken und Gefühle, hochgeladen im Internet. Freigegeben den Kommentaren fremder Menschen, denen vielleicht nicht gefällt, was ich da geschrieben habe.
Ein großer Schritt für mich.
Ich muss zugegeben, dass es zum Zeitpunkt der Entstehung das Wort Gayromance gefühlt noch nicht gab und ich nicht wusste, wie groß diese Community auf Wattpad ist. Doch die Geschichte, die damals noch „Housemates" hieß und die ich unter dem Pseudonym Ben Jakobs geschrieben habe (Ja, zu der Zeit sind auch die Jamie Geschichten entstanden) war im Nachhinein der perfekte Einstieg für mich in die Wattpad Welt.
Umso mehr freue ich mich, dass inzwischen ein paar hundert Menschen diese Geschichte gelesen haben und mir auch viel liebes Feedback dagelassen haben. Ein Jahr ist seitdem vergangen und obwohl ich seitdem viele weitere Geschichten veröffentlich habe, die mir alle auf die ein oder andere Weise am Herzen liegen, ist diese erste etwas ganz Besonderes für mich.
Und nun bekommt sie einen weiteren ersten Versuch, draußen, in der Welt der gedruckten Bücher. Mit der Teilnahme am Young Storyteller Award, habe ich die Möglichkeit genutzt, das Buch mit einer ISBN-Nummer zu versehen und so die Möglichkeit geschaffen, die Geschichte im Handel zu erwerben.
Und auch wenn niemand Interesse zeigen sollte, so werde ich bald mein erstes gedrucktes Buch in den Händen halten können. Wie cool ist das, bitte?!
Also, drückt mir gerne die Daumen für den Wettbewerb! Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Und nun, viel Spaß mit meinen beiden verückten Vögelchen!
Bobby
Hier ist das Cover für die Geschichte auf Story.one
https://www.story.one/en/book/blue-birds/
Bestellbar bei Thalia und Amazon unter der
ISBN: 978-3-7108-5991-5Ein paar TAGS:
Meine erste Leserin: _claire_fraser
Mein erster Kommentar: _beyourfuckingself_
Mein liebster Kommentar: littlebitofpoetry / HobuchaesJunior22
Mein Herzensmensch und Wegbegleiter: HenshuRamsey
DU LIEST GERADE
Blue Birds - Short Story
Романтика|GAYROMANCE| Freddie ist der geborene Spaßvogel, Ben eher vernünftig. Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Melle leben sie leben sie gemeinsam in einer coolen WG irgendwo in Deutschland. Alles ist federleicht, bis sich Ben und Freddie eines Tages im Spa...