disclaimer: ich hab mir das kapitel nicht nochmal durchgelesen, also ignoriert bitte so weit es möglich ist rechtschreib- und logikfehler
bonus points wenn ihr euch beim lesen 'betty' von yung gravy anhört ;)
August - Valuz, Spanien
"Seid ihr soweit?" fragt Sofía uns mit genervter Stimme.
"Einen Moment noch." antwortet Zahra und verteilt noch eine Ladung Haarspray auf ihre Locken.
Prüfend schaue ich in den Spiegel, der provisorisch neben der kleinen Holzbühne am Strand steht. So wie jedes Jahr dürfen wir sie für unseren Talentwettbewerb benutzen, bevor sie demnächst für das alljährliche Konzert der Stadt verwendet wird.
"Okay. Ich bin fertig." meint sie schließlich und grinst uns an. Auch ich muss grinsen und lasse meinen Blick über Zahra und Vivi gleiten.
Wir tragen alle das Gleiche- weiße Tennisröcke und schwarze Tops, dazu dunkle Converse und offene Haare.
Ich gehe voraus auf die Bühne, wo ich mich in Position begebe. Mit einem Lächeln schaue ich die der Gruppe, die vor uns auf den Stühlen sitzt und erwartend zu uns hoch sieht.
"Das sind Zahra, Viviana und Jasmine!" ruft Richard laut. "Sie werden heute tanzen."
Nach seiner kurzen Vorstellung stellt er sich neben die Lautsprecher und wirft mir einen fragenden Blick zu, während sein Finger über dem Startknopf schwebt.
Ein letztes Mal atme ich tief durch und nicke ihm dann zu. Sofort tönen die ersten Sekunden des Popsongs durch die Luft und wir beginnen unsere Choreografie.
Konzentriert drehe ich mich und kreise mit meinen Armen durch die Luft.
Meine Muskeln sind angespannt und ich merke, wie meine Nervosität langsam die Überhand an sich reicht.
Gestresst werfe ich einen Blick ins Publikum und fange dabei Miles' Blick ein. Mit einem Lächeln streckt er beide Daumen in die Höhe und ich lache nur.
Komischerweise kann ich mich dadurch viel mehr entspannen und nur wenige Sekunden später fühle ich mich so locker wie noch nie zuvor beim Tanzen.
Den Rest der Performance erledige ich mit Freude und als Vivi, Zahra und ich schließlich in unserer Endpose landen, trage ich ein riesiges Lächeln auf den Lippen.
Die Jungs klatschten als Erstes und wir verbeugen uns, bevor wir die Bühne wieder über die kleine Treppe im hinteren Bereich verlassen.
Im Vorbeigehen gebe ich meinem Bruder ein High-Five, da sie die nächsten sind, die ihr Programm vorführen werden.
Nach unserer Performance setzen wir uns auf die Plätze, die die Jungs zuvor besetzt haben. Gespannt schaue ich nach vorne und warte darauf, dass sie die Bühne betreten.
Als wir sie vorhin gefragt haben, was sie tun werden, hat keiner von ihnen uns eine Antwort gegeben. Normalerweise sind wir es, die extrem geheimnisvoll sind, aber diesmal haben sie uns wirklich übertroffen.
"Never gonna give you up, never gonna let you down" tönt es durch die Lautsprecher und ich runzele verwirrt die Stirn. Tanzen die Jungs jetzt doch? Nach letztem Jahr hätte ich das nicht gedacht, denn ich habe selten gesehen, dass sich jemand beim Tanzen so blamieren kann wie sie.
"With your baby mama at the crib I blow her back out, Shawty Filipino and she call me Manny Pacquiao"
Mein Mund steht sperrangelweit offen, als Miles mit einem Mikrofon die Bühne betritt. Vivi hingegen prustet sofort los und übertönt damit fast Ale, der Miles folgt.
DU LIEST GERADE
Summer of Changes
ChickLitMiles Ford, ein erfolgreicher Jugendlicher mit einer strahlenden Zukunft will sich diesen Sommer nur auf eine Sache konzentrieren- seine Karriere weiter ausbauen, damit er nach seinem letzten Schuljahr endlich seinen Traum leben kann. Jasmine Gonza...