Die Seiten der Welt

222 8 2
                                    

Klapptext:

Jedes Buch hat geheime Seiten

"Während sie die Stufen zur geheimen Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."

Furia Salamander Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch nach ihrem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt...


Mehr dazu:

Bibliomantik ist eine stille Kunst. Doch diese Macht, die Magie der Bücher zu nutzen, erzeugt Schwingungen, die bis zum Horizont reichen. Wer Ausschau danach hält, der findet ihre Spuren überall.

Furia lebt auf einem abgeschiedenen Landsitz in England. In den Katakomben der Familien der Sommerresidenz befindet sich eine Bibliothek, deren Gänge kein Ende nehmen. Sehnlichst erwartet sie ihr Seelenbuch - mit ihm will sie ihre bibloimantischen Kräfte erwecken. Doch dann wird ihr Bruder entführ und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und auf Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehensie in den Kreig - gegen die Tyrannereider Adamitischen Akademie und das Ende aller Bücher.


Infos:

Titel: Die Seiten der Welt

Autor: Kai Meyer

Verlag: FJB

Preis: 19, 99 € (gebunden)

Seitenanzahl: 555

Fortsetzung: erscheint am 25.06.2015

Empfehlung: Mädchen ab 13, Jungen ab 12


Meine Meinung:

Die Seiten der Welt ist ein nettes Buch, das leider etwas kompliziert ist. Am Anfang habe ich wenig verstanden, und das hat sich die ganze Zeit über nur langsam verbessert. Außerdem ist Kai Meyer nicht mein Lieblingsautor, ich langweile mich im Mittelteil immer. Aber ich kenne viel Leute, die Kai Meyer lieben, deshalb stelle ich das Buch mal vor. Wer gerne Bücher über Bücher liest, wird auch dieses Buch gut finden, und wer Kai Meyer gut findet, muss auch dieses Buch lesen!




BuchtippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt