Elias & Laia

61 4 1
                                    


Klapptext:

WER SEINE MASKE ABLEGT, hat keine Angst mehr.

WER KEINE MASKE MEHR HAT, lässt sich nicht länger unterdrücken.

WER SICH NICHT LÄNGER UNTERDRÜCKEN LÄSST, entzündet den Funken der Freiheit.

LAIA, DIE SKLAVIN, UND ELIAS, DER KRIEGER. Sie sind bereit, sich ihrem Schicksal zu stellen.


Mehr dazu:

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jederzeit den Tot bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn sie Herrscher des Imperiums alles dafür tun, voller grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen seiten. und doch sind ihre Wege schicksalshaft miteinander verknüpft.

Während Elias dazu ausgebildet wird, die silberne maske voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste der Militärakademie vor und trifft auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein musste ...


Infos:

Titel: Elias & laia - Die Herrschaft der Masken

Autor: Sabaa Tahir

Verlag: one

Preis: 16, 99

Seitenanzahl: 507

Fortsetzung: eine ist für 2016 angekündigt

Empfehlung für: alle ab 14


Meine Meinung:

Das Buch ist ganz gut. Am Anfang fand ich es langweilig und nicht so, wie es erwartet habe (nämlich leider schlechter), aber dann wurde es immer spannender, und am ende hat es mir dann doch gut gefallen. es ist wenig romantisch, dafür aber spannend. Also, man kann es lesen, aber falls an andere Wunschbücher hat, sollte man diese zuerst lesen.

BuchtippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt