Klapptext:Seit dem Tod ihrer Eltern kämpft Sefia mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand , in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Das führt sie auf eine gefährliche Reise - und an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt.
Mehr dazu:
Einen Moment lang hatte Sefia das Gefühl, als wären die Seiten heiß und leuchtend. Sie bemerkte aus den Augenwinkeln einen magischen Schimmer. Als sie blinzelte, wurde alles um sie herum von Licht erfüllt, in großen, ineinander verschlungenden Kreisen wirbelten sie um sie herum, hinauf in den Himmel und zu Sternen. Die ganze Welt war voller goldener Flüsse, Millionen Flüsse mit Abermillionen Lichtpartikeln, allesamt exakt und vollkommen und bedeutungsschwer. Das Buch glitt ihr aus den Händen. Magie. Ihr war, als spähte sie an den Rändern der Sterne vorbei und sähe, was dahinterlag.
Infos:
Titel: Das Buch von Kalenna 1 -Ein Meer aus Tinte und Gold
Autor: Traci Chee
Verlag: Carlsen
Preis: 17, 99 €
Seitenanzahl: 475
Fortsetzung: sehr wahrscheinlich, aber noch nicht angekündigt
Empfehlung für: alle ab 14
Meine Meinung:
Dieses Buch ist super!!! Also echt richtig gut! Es ist nie langweilig, es geht um Bücher, aber auch um die Seefahrt und so eine Art Sekte, es gibt unvorhersehbare Wendungen, Romatik und Action! Alles perfekt! Also, dieses Buch ist zu meinen Lieblingsbüchern aufgestiegen und spielt schon fast in der Harry Potter Liga. Lest dieses Buch, es ist soo tol! Und achtet auf die Wörter ganz unten auf den Seiten!
DU LIEST GERADE
Buchtipps
De TodoIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...