Klapptext:
"Es gehörte mir nicht, auch wenn der Junge es behauptete. Er blieb einfach stehen und ,machte ein Gesicht, als ob er genau wüsste, dass er recht habe. Äußerlich lachte ich darüber, insgeheim kam ich mir wie ein kompletter idiot vor. Ich hatte keine Ahnung, dass etwas wichtiges passiert sein könnte."
Mehr dazu:
Als der gut aussehende junge ihr ein Fotonegativ reicht und darauf besteht, dass es ihr aus der Tasche gefallen sei, glaubt Rowan, es sei ein Missverständnis. Aber im nächsten Moment ist er im Getümmel verschwunden. Und sie kann ihren Platz an der Supermarktkasse nicht aufgeben, um ihm nachzulaufen. Denn wenn sie die Einkäufe nicht nach Hause bringt, tut's keiner. Sie versorgt den Haushalt und kümmert sich um ihre kleine Schwester Stroma. Für ihre Freunde hat sie gar keine Zeit mehr. Als sie jedoch Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule, kennenlernt, die die merkwürdige Szene beobachtet hat und unbedingt wissen will, was wohl auf dem Foto ist, wird Rowan auch neugierig. Was wollte der Junge von ihr?
Infos:
Titel: Kaputte Suppe - Du wachst auf und erkennst: Was du für die Welt gehalten hast, war immer nur das, was sich in deinem Kopf abspielte.
Autor: Jenny Valentine
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 7, 95
Seitenanzahl: 199
Fortsetzung: /
Empfehlung: für Mädchen ab 12
Meine Meinung:
Ein nettes Buch. Es ist voll mit Symbolen und Methaphern, man kann sich richtig viel reininterpretieren, die Geschichte ist schön und die Charakter gut ausgearbeitet. Aber irgendwie begeistert es einen doch nicht. Wenn man mal wieder ein Buch braucht, aber wenig Geld hat, ist "Kaputte Suppe" perfekt. Wenn man möchte, kann man sich auch richtig damit beschäftigen und jedes Wort deuten, aber das machen die meisten eher nicht. Also: Ist ganz okay.
DU LIEST GERADE
Buchtipps
DiversosIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...