Klapptext:
Auf Schir Khans Rücken durch das Dschungelbuch jagen, mit Goethes Werther die Hexen aus Macbeth bekämpfen und mit Elizabeth Bennet für den gutaussehenden Mr Darcy schwärmen ... Nie im Leben hätte Amy gedacht, dass sie den Figuren aus ihren Lieblingsbüchern so nah sein könnte! Doch sie ist eine Buchspringerin, und damit ist es ihr möglich, wirklich und wahrhaftig in jede Geschichte einzutauchen, die sie schon immer einmal selbst erleben wollte. Amy testet ihre neue Fähogkeit ausgiebig - bis in Buchjwelt plötzlich gar nichts mehr so ist, wie es sein sollte.
Mehr dazu:
Während eines Sommerurlaubs erfährt Amy, dass sie über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichte zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie bereit, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertrinkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat.. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste ... Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wei sie zunächst scheint. Erts verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Wegzum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird, und Sherlock Holmes wird tot an den Stand gespült. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried unbedingt stellen.
Infos.
Titel: Die Buchspringer
Autor: Mechthild Gläser
Verlag: Loewe
Preis: 17, 95
Seitenanzahl: 379
Fortsetzung: so weit ich weiß keine
Empfehlung für: alle ab 13, aber eher für Mädchen
Meine Meinung:
Ein großartiges Buch! Ich finde, der Klapptext spricht einen nicht besonders an, aber das Buch ist klasse! Angenehmer Schreinstil, echt coole und spannende Story, und noch ein bisschen Romantik. Ich mochte es wirklich gerne lesen, und war viel zu schnell damit durch. :-( Bewundernswert finde ich auch, dass ich bis zu Ende nicht wusste, was genau eigenlich los ist, wer der Täter ist, aus welchem Motiven er handelt, ... Also das Buch ist meiner Meinung wirklich empefehlensert, vor allem für diejenigen, die genauso gerne Bücher, in denen es um Bücher geht, lesen!
DU LIEST GERADE
Buchtipps
RandomIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...