Klapptext:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...
Mehr dazu:
Bestselleraurorin Kerstin Gier entführt uns in die geheimnisvolle Welt der Träume... "Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen. Wenn ich den Mut dazu hatte."
Infos:
Titel: Silber Das erste Buch der Täume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: 18, 99 € (gebunden)
Seitenanzahl: 408
Fortsetzung: ein weiterer Band, der dritte erscheint im Oktober
Empfehlund für: Mädchen ab 12
Meine Meinung:
Super Buch. Wirklich. Tolle Charakter, tolle Ideen, unvorhersehbare Wendungen. In Silber gibt es einen TittleTattle Block, der wirklich total interessant ist und an 'Gossip Girl' erinnert. Man weiß nie, wer der 'Autor' ist. Außerdem noch nebenbei eine schöne Romanze, eine anstrengende Patchworkfamilie und viele tolle Jungs ;-).
Moin!
Kennt jemand von euch die Bücher , die ich vorgestellt habe? Habe ich euch neugierig gemacht? Findet ihr meine Kapitel passend zum Buch oder eher nicht? Und nebenbei: Wen vermutet ihr hinter Secrety? Ich vermute Anabel oder Florence.
Hedwig
DU LIEST GERADE
Buchtipps
RandomIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...