Erebos

75 6 1
                                    

Klapptext:

Erebos ist ein Spiel.

Es beobachtet dich,

es spricht mit dir,

es belohnt dich,

es prüft dich,

es droht dir.

Erebos hat ein Ziel: Es will töten.


Mehr dazu:

In einer Londoner Scule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos.Wer spielt, kommt nicht mehr davon los.Dabei sind die Spielregeln äußerst ernst:  Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber sprechen und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeut auf irritierende Weisae miteinander verschwimmen: Die Aufgaben Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen ...


Infos:

Titel: Erebos

Autorin: Ursula Poznanski

Verlag: Loewe

Preis: 9,95 (gibt's nur als Taschenbuch)

Seitenanzahl: 486

Fortsetzung: /

Empfehlung für: alle ab 13


Meine Meinung:

Erebos ist ein echt tolles Buch, und mega spannend. Ursula Poznanski versteht, die Spannung bis zum Ende immer mehr aufzubauen und zu vergrößern. Es bleibt immer unklar, was als nächstes passieren könnte, und man fiebert mir Nick, dem Protagonisten mit. Man wird selbst nach Erebos (dem Computerspiel) süchtig und will deshalb das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und übrigens: Erebos hat den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Vielen, vielen Dank an movnis  , dass du mir dieses Buch empfohlen hast! Es ist echt klasse!!!


BuchtippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt