Klapptext:"In der Nacht träumte ich von Malte. Von seinem Kuss und dem Tanz, den wir nie getanzt haben."
Mit ihren magischen Tänzen ziehen Birke, Rose und Azaela alle in ihren Bann. Die wunderschönen Schwestern müssen ein düsteres Geheimnis verbergen: Sie sind Elfen und saugen beim Tanzen ihren Zuschauern die Lebensenergie aus den Körpern. Doch alles droht aufzufliegen, sal der faszinierende und undurchschaubare Malte in die Stadt kommt und Birke sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Mehr dazu:
Mit ihren magischen Tänzen ziehen Birke rose und Azaela alle in den Bann. Die Drillinge wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit stammen sie von den Menschen ab und leben von der Energie der Menschen - was zum Tod führen kann. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht. Doch das abgeschottete Leben der Schwesterngerät durcheinander, als Malte neu in die Schule kommt. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber einen Beziehung zwischen den beiden darf nicht sein. Während malte beginnt, Fragen zu stellen, weil Birke ihn zurückweist, wird eine tote Elfe im wald gefunden. Nur der Vater ahnt, dass sie der Vorbote für alles kommende Unheil ist.
Infos:
Titel: Schicksalstanz - Die Töchter der Elfe
Autor: Nicole Boyle Rodtnes
Verlag: Gulliver
Preis: 14, 95
Seitenanzahl: 282
Fortsetzung: zweiter Teil, weitere in Bearbeitung
Empfehlung: für Mädchen ab 13
Meine Meinung:
Seltsames Buch. Ganz ehrlich, es gefällt mir nicht. Alle haben es mir empfohlen und fanden es toll - ich finde es nur düster und deprimierend. Natürlich hat es auch ein offenes Ende, damit auch jeder das zweite Buch kaufen muss. Und es ist auch viel zu teuer: Fünfzehn Euro für so ein blödes Buch, das sind mindestens fünf zu viel. Auch die drei Schwestern gefallen mir nicht, und meiner Meinung nach sind Elfen tolle Wesen und saugen niemanden die Energie aus. -.- Aber wie gesagt, die ganzen Leute aus unserem Buchladen lieben es, vielleicht bin ich einfach nur zu jung, um das Schöne daran zu sehen...
DU LIEST GERADE
Buchtipps
RandomIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...