Klapptext:
Der Thron wartet auf seine Königin. Falls sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen.
Das Königreich Tearling ist ein armes Land - zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion durch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen Pakt - einen Packt, den niemand infrage stellte, bis die junge Königin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn sie am Hof überleben will, darf sie sich keinen einzigen Fehler erlauben.
Mehr dazu:
Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein angeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pak. Einen Pakt, dessen Konsequezen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr! Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt ...
Infos:
Titel: Die Königin der Schatten
Autor: Erika Johansen
Verlag: Heyne
Preis: 14, 99 €
Seitenanzahl: 541
Fortsetzung: zwei weitere Bände
Empfehlung für: Mädchen ab 15, aber auch Frauen aller Altersklassen
Meine Meinung:
Ein super Buch! Ich finde es klasse, dass die Hauptperson so stark ist. Sie ist total mutig und einem sofort sympathisch, weil sie trotzdem so normal ist. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Auch die Geschichte ist toll, spannend und voller Überraschungen. Dieses Buch ist echt richitg gut!
DU LIEST GERADE
Buchtipps
RandomIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...