Klapptext:
Eine einzige Träne kann die Welt für immer verändern
Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief - das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka von ihrer Mutter noch geblieben ist. Und die eindringliche Warnung, niemals nur eine einzige Träne zu vergießen. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie den ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Ander begegnet, der mehr über Eureka zu wissen scheint als sie selbst. Doch kann Eureka ihren Gefühlen für Ander wirklich trauen? Oder spielt er nur ein riskantes Spiel mit ihr?
Mehr dazu:
Schon als kleines Mädchen musste Eureka ihrer Mutter fest verprechen, niemals auch nur eineTräne zu vergießen. Und zeit ihres Lebens hat sich Eureka auch daran gehalten - sie weinte nicht einmal, als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann verändert eine einzige Begegnung Eurekas Leben für immer: Sie lernt den geheimnisvollen Ander kennen, der sie nicht nur vor einer großen Gefahr warnt, in der sie angeblich schwebt, sondern auch noch fast zum Heulen bringt. Immer wieder sucht Ander Eurekas Nähe, und nimmt in ihrem Leben mehr und mehr Raum ein. Doch woher kommt Ander? Was weiß er über das Versprechen, das Eureka ihrer Mutter geben musste, und was hat es mit der Saga um Atlantis auf sich, die immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Eureka begreift, dass sie mehr über ihr eigenes Erbe herausfinden muss, will sie die Gefahr abwenden, in der sie schwebt. Der Einzige, der ihr dabei helfen kann, ist Ander, doch kann sie ihm wirklich vertauen?
Infos:
Titel: Teardrop
Autor: Lauren Kate
Verlag: Heyne
Preis: 8, 99 (nur als Taschenbuch)
Seitenanzahl: 515
Fortsetzung: ein weiterer Band
Empfehlung für: Mädchen ab 14
Meine Meinung:
Ein tolles Buch! Es ist zwar etwas melancolisch und traurig, weil die Protagonistin ziemlich mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen hat und deshalb fast alle ihre Freunde vergrault und ziemlich einsam ist. Aber irgendwie mochte ich das auch. zum Ende hin wird's dann echt spannend, sodass man die traurigkeit vergisst. Also: empfehlendswert!
DU LIEST GERADE
Buchtipps
RandomIch stelle hier Bücher vor, die man kaufen kann, gebe noch ein paar andere Informationen an und sage meine persöhnliche Meinung zu den Büchern, auch wenn sie mir nicht gefallen haben. Hauptsächlich stelle ich Fantasybücher, manchmal auch Sience - Fi...