Reckless

163 8 2
                                    

Klapptext:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.


Mehr dazu:

Da der Klapptext etwas verwirrt, spoilere ich ein bisschen: Neben unserer Welt gibt es eine andere, magischere. Jacob Reckless ist dort lieber als zu Hause, obwohl es in der Spiegelwelt alles andere als ungefährlich ist. Es gibt zum Beispiel Goyl, die statt Haut Stein haben. Das lustige ist, dass in der Spiegelwelt vieles mit den bekannten Märchen zu tun hat, auch wenn man es nicht immer erkennt.


Infos:

Titel: Reckless -  Steinerndes Fleisch

Autor: Cornelia Funke

Verlag: Dressler

Preis: 19, 95 € (gebunden)

Seitenanzahl: 352

Fortsetzung: bis jetzt zwei weitere Bände, letzter hat aber offenes Ende

Empfehlung für: alle Leute ab 13


Meine Meinung:

Ich. Liebe. Cornelia. Funke. !!!!!! Ich liebe ihren Schreibstil genauso wie ihre Ideen. Wer Tintenherz mag, wird auch Reckless mögen, auch wenn beide Reihen ziemlich verschieden sind, allein schon, weil in Tintenherz die Hauptfigur 12 ist und bei Reckless schon erwachsen. Wer auf eine Romanze wartet, bekommt sie erst im dritten Buch, auch wenn sei kurz ist. Dieses Buch ist einfach so detailreich und spannend, dass man es wenigstens mal anlesen muss!!!

BuchtippsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt