~ Olivia ~
Ich verließ den Kühlraum und knallte die Tür hinter mir zu.
Mein Herz raste und ich versuchte, mit dem Gefühlschaos in mir klarzukommen. Ich wollte eigentlich komplett dagegen leugnen, aber ich spürte eine Art Schmetterlinge im Bauch, nach seiner Aussage.
Ich hatte bereits zwei Beziehungen hinter mir, aber eine derartige Anziehung hatte ich noch nie empfunden. Doch ich musste realistisch bleiben. Leute wie Ethan waren nicht für Leute wie mich gemacht. Unsere Welten und Hintergründe waren zu unterschiedlich, und eine langfristige Beziehung war undenkbar. Also musste ich mich zusammenreißen.Ich atmete tief durch und stieg die Treppe zum Restaurant hinauf.
Ich wusste nicht, wie lange wir im Kühlraum gewesen waren, aber anscheinend lange genug, dass uns jemand suchte und nach unseren Namen rief. Oben angekommen, sah ich, dass es die Chefin war, die nach uns Ausschau hielt.
Sie lief hektisch zwischen der Theke und der Küche hin und her, ohne mich dabei zu beachten. Sie fragte nur beiläufig:
- Weißt du, wo Ethan ist?
Ich wurde rot vor Scham.
Hatte jemand gesehen, wie ich Ethan am Arm gepackt und in den Kühlraum gezogen hatte? Und wenn ja, was dachten die Leute darüber? Ich hatte keine Lust auf Tratsch und Klatsch über mich und Ethan.
Dieser Job war meine Chance, und ich wollte sie nicht verspielen.
- Ähm, also... Ich... - Bevor ich den Satz beenden konnte, betrat Ethan den Raum, beladen mit zwei Kisten Getränken.
Er hatte einen cleveren Plan - es sollte so aussehen, als hätte er die Getränke aus dem Kühlraum geholt. Ein gutes Alibi, abgesehen von der Tatsache, dass wir hinter der Theke einen vollen Getränkekühlschrank hatten. Den hatte ich erst vor einer Stunde aufgefüllt.Ein Grinsen überkam mich, und ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen.
- Mehr ist besser - verteidigte sich Ethan.
Die Chefin schaute ihn nur an, lehnte sich an einen Schrank neben der Küchentür und verschränkte die Arme.
Sie atmete tief durch.
- Ich möchte euch beiden mitteilen, dass ihr heute eine großartige Arbeit geleistet habt. Eigentlich habe ich mich bereits entschieden, wer den Job bekommt - sie machte eine kleine Pause.
Ich schaute sie genauer an und bemerkte, dass sie nicht viel älter sein konnte als ich. Es war erstaunlich, dass sie mit diesem jungen Alter bereits so viel erreicht hatte, während manche mit 30 noch nichtmal einen Abschluss hatten.
- Aber ich möchte noch eine Nacht drüber schlafen, um ganz sicher zu sein. Ich werde euch morgen anrufen und euch Bescheid geben. Jetzt genießt euren Feierabend - sagte sie, richtete sich auf und verschwand in der Küche.Feierabend klang eigentlich nach einer angenehmen Vorstellung, aber in meinem Magen zog sich alles zusammen.
Nicht wegen des Feierabends, sondern weil ich wusste, dass ich mich heute Abend mit Ethan verabredet hatte.
Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und warf einen Blick auf die Uhr.
19:20 Uhr.
Bevor ich mein Handy wieder wegstecken konnte, spürte ich eine warme Hand auf meiner Schulter.
Ich drehte mich um.
- Möchtest du dich zuerst frisch machen oder gleich zu mir gehen? - Ethan schaute mich erwartungsvoll mit seinen braunen Augen an und wartete auf eine Antwort.
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, und hatte noch nie zuvor solche Nervosität empfunden. Aber ich durfte es nicht zeigen. Also versuchte ich, die Unsicherheit zu überspielen.
- Mir egal. Wir können auch gleich zu dir gehen - zuckte ich leicht mit den Schultern und begann, meinen Arbeitskittel auszuziehen.
Ethan tat dasselbe.
Ich sah unauffällig zu ihm auf und bemerkte, wie er seine Schürze auf den Tisch warf und sich bereitmachte, zu gehen.
Das konnte ich nicht einfach so stehenlassen.
- Willst du sie nicht wenigstens falten? - fragte ich und hob eine Augenbraue.
- Nicht notwendig. Das macht schon jemand anderes. Jetzt komm - er streckte seinen Arm aus und signalisierte mir, ihm zu folgen.
Unglaublich. Genau das meinte ich - reich und verwöhnt gegen arm und anständig. Das passte nicht gut zusammen.
Ich wusste bereits jetzt, dass es unser erstes und letztes "Date" sein würde.
DU LIEST GERADE
Measure of time
RomanceOlivia, die in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, hatte es nie leicht. Im Gegensatz zum Ethan - der alles, was er sich je gewünscht hatte, immer bekam. Auf den ersten Blick schien es, als hätten die beiden nichts Gemeinsames - außer der Tatsache, das...