𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟔

147 7 2
                                    

Es sind schon 5 Stunden vergangen und naja ich sitze hier auf der Couch und langweile mich zu Tode. Lara hat immer noch nicht angerufen obwohl sie ja den Namen von dem Jungen herausfinden wollte. Ich glaube ich rufe sie einfach selber an. Wer weiß vielleicht hat sie es einfach vergessen?

„Hallo?" kam es vom anderen Ende der Leitung raus.
„Hey Lara." sprach ich.
„Was gibts?" fragte sie. Hä? Fragt sie mich das ernsthaft gerade?
„Du weißt schon."
„Nein?" nicht ihr Ernst oder?
„Boah Lara den Namen bitte." sagte ich dann zur Aufklärung.
„Achso eh ne hat er mir leider nicht verraten."
Was? Aber sie meinte doch sie fragt ihn.
„Du meintest aber du fragst?" sagte ich. Ich merkte das ich langsam wieder sauer werde.
„Ja sorry wollte fragen aber er musste gehen weil sein Bruder ihm Kaffe gekauft hatte." Achso das wusste sie aber? „Ja das weiß ich auch."
„Achso? Fragte sie.
„Ja dieser dreadlock junge hatte halt für sich und seine Freunde bestellt. Sein Bruder war noch bei dir." sagte ich.
„Ach, so ist das also." sagte sie. Man nervt sie mich gerade. „Ja so ist das." sagte ich. „Du Luna? ich werde jetzt auflegen weil mein Cousin gerade anruft. Tschüssi." „war-." wow nicht mal mehr aussprechen kann ich. Aber warte mal sie hat eigentlich kein Cousin? Nur eine junge Cousine? War das jetzt eine Lüge? Was ist gerade bloß los mit ihr? Sie hat sich noch nie so mit mir verhalten. Noch nie. Naja was soll ich machen? Morgen ist wieder Schule. Für Lara. Ich muss wieder arbeiten. Dafür habe ich Mittwoch,Donnerstag und Freitag frei. Ein Glück. Naja wie auch immer. „Na komm Kiki noch eine Runde raus und dann ins Bett." ich bin noch hoch um mir einen Pullover zu holen. „Mist alle sind im Trockner!" rief ich. Ich kramte noch ein bisschen meinen Schrank durch bis ich einen fand. Er war rot mit weißer Schrift. Dort stand einfach nur „love" drauf aber in besonderer Schrift. Ich erstarrte. Den hat mir doch Tom mal vor paar Jahren als wir an Weihnachten zusammen beim Schlittschuhlaufen waren. Mir war so kalt und er war so nett und gab mir den. Und dann meinte er ich darf ihn behalten. Wow. Ich habe ihn gefühlt jeden Tag getragen. Bis zu diesem Tag. Der alles veränderte. Der mein Herz zerriss. Kein Wunder das der Pullover ganz hinten lag... ein bellen von Kiki hatte mich aus meinen Gedanken gerissen. „Ja Kiki komme ja." ich habe ihn mir ohne nachzudenken übergezogen und bin raus. Natürlich habe ich mir auch davor noch Schuhe angezogen.

Ich glaube ich bin um die gleiche Uhrzeit wie letztes mal raus. Im Park habe ich Kiki dann wieder abgeleint. Kiki hat Mich einfach geführt. Sie entschied den Weg den wir laufen sollen. Na toll den gleichen wie letztens. „Morgen gehen wir aber den anderen hörst du!" rief ich ihr leise zu. Wir gingen weiter. Waren schon fast bei der Kreuzung. Als Kiki wieder loslief. „KIKI HEY!" ich rannte ihr sofort hinterher. Ich pfiff wieder. Sehe da, sie war wieder bei diesem dreadlock Jungen angekommen. Was ein Zufall. Er hat mich gar nicht bemerkt bis ich näher rankam. Dieser junge hockte wieder vor Kiki und streichelte sie während sie ihn ansprang. „Hey." sagte er und stand auf. „Hallo... wiedermal." sagte ich und schaute aus Peinlichkeit wieder nur zu Kiki. „Ich-." er wurde unterbrochen. „Oh sorry mein Bruder ruft an." kam von ihm und er ging ran. „Was ist los?" sprach er ins Telefon. „Ja, ja ok ich bin ja schon auf dem Weg. Lara ist bei dir? Wer ist das? Achso die okay bis gleich." er legte auf. Ich erstarrte. Hat er gerade wirklich Lara gesagt? Was zum teufel macht sie bei diesem schwarzhaarigen Jungen? Ohne es mir zu sagen?! Ich erwachte wieder aus meinen Gedanken als ich mich angestarrt fühlte. Der dreadlock junge starrte auf meinen Pullover? Ich lächelte. Nichts. Ich bewegte mich leicht. Nichts. Ich schüttelte meine Hand vor seinem Gesicht. Endlich eine Reaktion. „Ehm ja sorry." es herrschte eine kurze Stille wo wir beide auf den Boden starrten. „Eh naja ich muss jetzt los wegen meinem Bruder." er schaute zu mir  hoch. „Eh ja, ja ich muss auch los. Der Hund muss fressen haha." Ich schaute ihm jetzt auch in die Augen. „Schöner Pulli übrigens." sagte er und zwinkerte mich an. Warte was? Er zwinkerte mich an? Ich könnte schreien. In mir drinnen habe ich auch geschrien. Sehr laut. Dann ging er auch weg. Ich stand immer noch dort und starrte die Stelle an, an der er gerade erst gestanden hatte. Bis Kiki an meiner Hose zog. „W-was?" ich schaute zu meiner Hose. „Och Gott Kiki." ich rollte mit den Augen und ging los.

Zu Hause habe ich dann essen gemacht, meine Pullovers aus dem Trockner geholt und mich bettfertig gemacht. Kiki hat heute Nacht wohl unten geschlafen.

Der nächste morgen steht vor der Tür. Der vorletzte Arbeitstag. Endlich. Ich quälte mich aus dem Bett. Eine schwere Nacht. Ich merkte richtig wie der Winter kommt. Als ich unten angekommen war sah ich Kiki zuerst gar nicht. Bis ich dann genauer hinschaute. Sie lag eingerollt unter der Decke. So niedlich. Heute hatte ich das Café für mich alleine da montags eh fast gar keine Kundschaft da ist. Also machte ich mich ohne zu zögern auf den Weg mich umzuziehen und mein Bett zu machen. Als ich dann auch endlich mit allem fertig war, habe ich mich auch schon auf den Weg gemacht. Heute war ich mal sehr früh beim Café wow. Deswegen habe ich mir auch erstmal ein Cappuccino gemacht. Während die Maschine meinen Cappuccino vorbereitet hat habe ich nochmal das Gebäck erneuert. Dann piepte die Maschine auch schon. Ich habe mich zu der Maschine gedreht und angefangen Zucker und Milch in meinen Cappuccino zu machen. Es roch sooo bezaubernd wow. Ich habe garnicht auf meine Umgebung geachtet.

„Hey mäusezähnchen." ich erstarrte.

Gänsehaut bildete sich auf meiner ganzen Haut.
Rund um meinen Körper.
Mein Körper wurde wärmer.
Viel wärmer.
Ich erkannte sofort diesen Namen.
Nur eine Person nannte mich in meinem Leben so.

Tom.
——————————————————————
Uff was für eine Wendung was?

Aber wer ist jetzt tom und wie hat er Luna gefunden?

Das erfahrt ihr im nächsten Kapitel ;)

                              Voten?

Forever MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt