Einige Wochen und viel Training später, fanden die Vorrunden für das Frühlingsturnier statt. Unter ihnen waren die Aoba Josai, Datekou, Kakugawa, Johzenji, Wakutani Minami und selbst die Karasuno anwesend. Von anderen Schulen hatte sich Tori nicht wirklich informiert. Eigentlich hatte sie nur der zweite Block interessiert, in welcher die Aoba Josai und die Karasuno waren.
Da Tanji die Drittklässler mehrheitlich einsetzten wollte, war Tori somit für die ersten Runden befreit. So konnte sie sich ohne Probleme die anderen Spiele ansehen.
Dem Trainer hatte Tori gesagt, dass sie gerne sehen wollte, wie sich die anderen Schulen machten. Viel dagegen hatte er nichts, da die meisten Spiele aufgenommen wurden und man diese im nachhinein ansehen konnte.
Die ersten Spiele waren recht langweil für die Zuspielerin. Viele der Oberschulen kannte sie nicht und waren heute vielleicht auch das erste Mal hier. Die Johzenji und die Wakutani Minami waren unter anderem eine der besten Teams. Diese kamen beide in die nächste Runde.
Das andere Team, welches Tori recht interessant war, war sie Datekou, welche am zweiten Tag gegen die Aoba Josai spielen mussten. Schon in den ersten Minuten hatte Tori erkannt, wie gut ihre Abwehr war. Die eiserne Mauer, wie diese genannt wurde.
Allerdings würde keiner von ihnen an Tendou heran kommen. Ihrer Meinung nach, war Tendou der beste Mittelblocker, auch wenn er vieles mit Instinkt machte. Dass er sogar die Gegenspieler etwas manipulieren konnte, machte er unabsichtlich.
Guess-Monster passt eigentlich sehr gut zu Tendou mit seiner Spielweise. Er regte Tori manchmal auf aber das war etwas, was sich mit der Zeit gelegt hatte.
Wie schon oft gesehen und bemerkt war Tendou der Junge, welcher Tori neben Kai am besten kannte und verstand. Zwischen ihr und ihm gab es keine grossen Worte. Sie verstanden sich auch so.
"Los gehts, los gehts, Datekou!", riefen die Fans als diese einen weiteren Angriff blocken konnten. Zu wissen, dass diese so ziemlich alles abwehren konnte, machte Tori etwas zu schaffen. Vor allem wenn diese auch noch zwei grosse Spieler besassen.
Nur konnte sie auch sehen, dass der Neuling ein Erstklässler sein musste und ziemlich unwissend war. Seine Fehler waren zwar nicht schlimm, aber Tori wäre schon längst ausgerastet.
Ihre Augen richteten sich auf die Punktetafel. Die Aoba Josai hatte den ersten Satz gewonnen und lag auch in diesem Satz vorne. So sehr wie Oikawa gegen Wakatoshi gewinnen wollte, würde er hier nicht verlieren.
Und ein paar Minuten später, als Iwaizumi zum Angriff ansetzte, war das Spiel entschieden. Tori musste nicht einmal mehr hin sehen um zu wissen, dass die Aoba Josai im Halbfinale war.
DU LIEST GERADE
Die Nummer Zehn Kageyama FF
FanfictionTori Udai ist die kleine Schwester des bekannten Volleyballspielers, Tenma Udai. Viele kannten sein richtigen Namen nicht, da er bei allen und jedem als kleiner Titan bekannt war. Im Kindersalter hatte Tori viel mit ihrem Bruder Volleyball gespielt...