Kapitel 24

813 37 0
                                    

"Ihr macht das sehr gut.", sagte Ukai als er eine Auszeit verlangt hatte. Grund dafür war der Wechsel im dritten Satz als die Nimmer Drei das Team der Shiratorizawa wieder aufholen lies. Aber nicht nur dass. Nein, ihre Nummer Zehn kam mitten in diesem Satz wieder auf das Spielfels und hatte den Libero abgelöst.

Als das Mädchen einen Ball angenommen hatte und diesen sogar direkt zum Ass gespielt hatte, wollte Ukai eine Auszeit. Es war viel zu gefährlich die Jungs gleich so weiter spielen zu lassen. Zudem hatte er sich viele Gedanken gemacht.

"Ich dachte wir haben Glück, dass dieses Mädchen raus ist. Aber dass sie auch noch als Libero eingesetzt wird, hätte ich nicht gedacht.", maulte Tanaka. "Schön ist die trotzdem.", grinste Nishinoya dazu.

"Hört mal, ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht.", sagte Ukai ehrlich. "Ich habe Yachi darum gebeten einige Nachforschungen zu betreiben damit ich mir sicher bin."

"Nachforschungen?", fragte Daichi. Es musste anscheinend sehr wichtig sein, wenn er Yachi von der Tribüne aus eine Anweisung gab. "Ich hatte schon etwas länger eine Vermutung. Und diese hat sich jetzt bestätigt."

Kurz blieb Ukai still, ehe er seine Arme verschränkt hatte. "Zugegeben, dieses Mädchen ist noch besser als Oikawa. Sie übertrifft alle Zuspieler die ich kenne um weitem. Sie ist flink und schnell und weis genau wohin sie spielen muss um aus jedem hundert Prozent zu holen. Tori, wie alle sie nennen ist ein Genie wenn es um das Zuspiel geht.", sprach Ukai was sein Team eigentlich schon wusste.

"Aber dass sie als Libero genauso zuspielen kann, hätte ich nicht erwartet.", gab er zu und blickte seine Jungs an. "Sie muss also immer wieder trainiert haben, weswegen ich jetzt zum wesentlichen komme."

"Ihr Charakter ist wie Kageyama. Zwar hast du dich da um einiges gebessert, aber du benimmst dich manchmal genauso wie Tori. Nur kommt es bei ihr nicht einfach so. Während du diese Art bei deinen Spielen erhalten hast, hat Tori diese Art als ein Schutz angenommen. Und da kommt die Information von Yachi.", wich Ukai kurz aus.

"In der Mittelschule war sie ebenfalls der Zuspieler. Ihr Team hatte sie damals angeschrien, weil sie denn Ball nicht so geschlagen hatten, wie Tori es wollte. Am Ende wurde sie auf die Bank gesetzt und als Strafe als Libero eingesetzt. Da Tori nicht mehr als Zuspieler auf das Feld gehen durfte, hat sie alles als Libero angeeignet."

"Heisst das, sie wollte selbst als Libero diese krassen Zuspiele machen?", fragte Nishinoya erstaunt. Kein Wunder war sie so gut. "Sie ist und bleibt wie unser König.", stichelte Tsukkishima nun und wurde fragend angesehen.

"Ich habe lange überlegt woher sie mir bekannt vor kommt. Da ich nun diese Informationen habe, weis ich jetzt wieder, dass sie an der gleichen Mittelschule wie ich war.", sagte der Blonde. "Du kennst sie!?", fragten die anderen nun etwas laut, wobei da der Blick der Shiratorizawa ihnen nicht entgangen war.

"Wie schon gesagt, sie war damals genauso wie jetzt, wie unser König. Es gab zwar einige Gerüchte, dass sie mit jedem Typen aus der Schule schläft, aber das ändert nichts an ihrer Art."

"Ein Gerücht also..", murmelte Ukai nachdenklich und blickte kurz zu dem Mädchen. Tsukkishima konnte nicht sagen welches, aber es hatte dieses Mädchen wohl ziemlich verändert.

"Es gibt noch etwas, was mir nun klar geworden ist.", sagte Ukai und blickte besonders Hinata an. "Ist dir oder irgendjemandem aufgefallen, wie sie spielt oder wie ihr Name ist?"

"Tori Udai.", zuckte Kageyama mit seinen Schultern. "Ein gewöhnlicher Name."

Leicht schmunzelte Ukai und blickte nun wieder Hinata an, welcher besonders verwirrt war. "Ich kenne ein ehemaliges Ass mit der Nummer Zehn. Der kleine Titan."

Da seine Jungs darauf nichts sagten, sprach er weiter. "Tori sieht ihm nicht nur ähnlich und hat nicht per Zufall die gleiche Nummer wie er. Ihr Ehrgeiz und ihre Art zu gewinnen liegt nicht nur an ihr selber. Sie will beweisen, dass das Ass nicht cool ist."

"Trainer, was wollen Sie damit sagen?", wollte Daichi nun wissen und konnte sich eigentlich selbst eine These schliessen.

"Tenma Udai, so heisst der kleine Titan welcher Hinata bewundert. Und jetzt bin ich mir sehr sicher, dass Tori Udai seine Schwester ist."

Die Nummer Zehn Kageyama FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt