Das Spiel gegen die Aoba Josai war nun einige Tage her. Tori hatte sich nach diesem Sieg wirklich gut gefühlt und taute zwischen den Jungs immer etwas mehr auf. Die Kommentare der Mädchen in der Schule ignorierte sie. Ebenso die Bitten des Mädchen-Volleyballteams, welche Tori bei sich haben wollten.
Man hatte Tori einfach falsch wahrgenommen und eingeschätzt. Hätten die Mädchen ihr eine Chance gegeben, hätten sie gesehen, dass Geduld bei Tori eine Wirkung gezeigt hatte. Zwar gab es noch ein paar Mädchen, welche immer noch über Tori sprachen, aber daran war sie nun gewohnt.
Es war einfach die Eifersucht. Schliesslich durfte Tori jeden Tag mit dem Volleyballteam zusammen sein. Ushijima war der Liebling der Schule, auch für die Mädchen. Aber auch andere Spieler hatten Fans. Es lies sich also nicht vermeiden, dass Gerüchte entstanden.
Tori versuchte allerdings so gut es ging alle von sich fern zu halten. Auch Jungs aus anderen Klassen und Sportaktivitäten. Sie mochte diese Aufmerksamkeit nicht. Ebenso wollte sie das vermeiden, was in der Mittelschule gewesen war.
Manche glaubten, dass Tori nicht auf Männer stand. Ein Gerücht, welches sie einfach hin genommen hatte. Sie fand es nicht schlimm wenn Gleichgeschlechtliche sich liebten.
Sie hatte es nur hin genommen, damit sie ihre Ruhe hatte. Vor allem vor den Jungs, welche sich getraut hatten, Tori an zu sprechen. Wobei, diese liefen gleich wieder weg als ihr Blick sich verdunkelte.
"Du könntest wenigstens versuchen auch ausserhalb etwas netter zu sein.", sprach Kai sie an. Von allen aus dem Team, kannte er Tori am besten. Aber nur weil sie in der gleichen Klasse waren. "Wieso?"
"Alle haben Angst vor dir. Und wir wissen beide, dass du freundlich bist, es aber vor allen versteckst.", sagte er und hatte es nach all den Wochen hinbekommen, dass er ihr alles sagen durfte. Ohne dabei von ihr getötet zu werden natürlich.
"Hm, funktioniert doch.", zuckte Tori mit ihren Schultern und bereitete die Halle mit den Jungs vor. "Gibs auf.", hörte Tori Shibata lachen, welcher Kai aufmunternd auf die Schulter geklopft hatte.
"Oikawa holt aus jedem Spieler hundert Prozent heraus.", hörte Tori nun, als sie sich ein Tuch von der Hallenseite holen wollte und blieb neben dem Eingang stehen. "Ich werde Oikawa schlagen!", rief ein fremder Junge, welche wohl nicht auf dieser Schule war.
"Um Oikawa zu schlagen, reicht es nicht so weiter zu spielen und ein Talent zu haben. Nur auf einem fruchtigen Boden gedeiht eine Blume.", fasste Ushijima das Talent so gut es ging. Komisch, Ushijima sprach eigentlich nie so viel.
"Und was sind wir dann!?", fragte eine weitere Stimme. "Asphalt oder was!?" Der Junge klang ziemlich wütend. Kein Wunder wenn Ushijima etwas abfällig gesprochen hatte.
Eigentlich wollte Tori bei keinem Gespräch lauschen. Aber irgendwie fand sie es gerade spannend. Als ein Ball aus der Halle rollte, hörte Tori erst mal nichts mehr.
"Wir werden gegen euch gewinnen!", rief der eine Junge nochmals. "Und ich werde Oikawa übertreffen!"
"So viel ich weis, ist Oikawa der beste Zuspieler der Präfektur Miyagi. Es wird also schwierig werden ihn zu übertreffen. Aber ich freue mich schon gegen euch zu spielen.", sagte Ushijima, ehe da nichts mehr zu hören war und er nach ein paar Sekunden in die Halle kam.
"Oikawa der beste der Präfektur?", fragte Tori das Ass gleich, welcher zu ihr hinunter sah. "Du hättest ihnen gleich sagen können, dass ich der beste Zuspieler bin."
"Keine Sorge. Du bist der beste Zuspieler dieser Präfektur. Ich wollte ihnen das nicht unter die Nase reiben. Sie sollten uns in diesem Fall unterschätzen.", meinte Ushijima nur und lief auf das Spielfeld zu.
DU LIEST GERADE
Die Nummer Zehn Kageyama FF
FanfictieTori Udai ist die kleine Schwester des bekannten Volleyballspielers, Tenma Udai. Viele kannten sein richtigen Namen nicht, da er bei allen und jedem als kleiner Titan bekannt war. Im Kindersalter hatte Tori viel mit ihrem Bruder Volleyball gespielt...