Kapitel 31

787 34 0
                                    

"Ich rede davon, dass du viel zu versteift bist.", erklärte sich Tori gleich, damit Kageyama sie nicht falsch verstehen würde. "Du musst lockerer werden, wenn du ihnen besser zuspielen willst."

Ohne auf sie weiteren Mitspieler zu achten, machte Tori einfach weiter. So hilflos wie Kageyama war, musste sie sich bei ihm wohl gedulden. "Sakusa hat eine Schlagpunkthöhe von etwa 183 Centimeter. Ausserdem schlägt er den Ball gerne etwas diagonal, also solltest du ihm den Ball etwas mehr in rechts anspielen.", fing Tori an zu sagen.

"Hioshiumi kann etwas höher springen als Hinata und hat einen beweglichen Körper. Nutz das um den Ball vor das Netz zu spielen ohne einen Schlagpunkt zu fixieren. So gibst du ihm mehr Freiheit.", machte Tori mit ihrem Wissen weiter.

"Atsumu hat neben seinem Zuspiel sehr viel Kraft. Er könnte wenn er will auch ein Ass sein. Er ist genauso wie Hioshiumi beweglich und spielt diagonal, sowie geradeaus. Du kannst ihm also mit einer ruhigen Hand zuspielen ohne das du zu viel nachdenken musst.", sprach sie über den Miya obwohl sie nicht einmal gegen oder mit ihm gespielt hatte.

Tori hatte nach ihnen noch andere Spieler erwähnt, welche stumm zu ihr gesehen hatten. Fuki hatte seinem Co-Trainer davon abgehalten sich ein zu mischen. Er hatte das Mädchen beobachtet, wie sie Kageyama geholfen hatte, etwas auf die anderen Spieler zu achten.

Sie blühte ihr etwas mehr auf. Besonders bei Kageyama welchen sie offenbar doch zu mögen schien. Nicht so wie im Spiel gegen ihn.

Ihre Auffassungsgabe war unglaublich gut. In nur wenigen Stunden hatte sie die Spieltechniken der anderen Spieler erkannt und setzte diese so gut es ging um. Kein Wunder waren ihre Zuspiele so präzise. Fuki war froh darüber, sie eingeladen zu haben.

Nur leider könnte er dieses Mädchen nicht in seine Mannschaft nehmen. In der Oberschule erhielt Tori eine Ausnahme, welche leider nicht für offizielle Teams galt. Ziemlich schade.


"Wenn du deinen Körper etwas locker lässt und neben den Spieler auch die Umgebung im Auge behältst, dann wird es einfacher sich an zu passen. Kling vielleicht komisch wenn du es gerade von mir hörst, aber ich will mal nicht so gemein sein.", lächelte Tori was für Kageyama sehr gruselig war.

Vor ihr stand ein völlig anderes Mädchen als damals bei dem Spiel. Er hatte doch gewusst, dass Tori anders war, als sie gezeigt hatte. "Oh und noch etwas, Kageyama.", hörte er von ihr und spürte ihren Zeigefinger an seiner Brust.

Was hatte er denn jetzt angestellt? So viel er wusste, hatte er nichts getan. Ihre Tipps waren wirklich hilfreich, aber was wollte sie sonst noch los werden?

"Es ist nicht nett bei anderen Gesprächen mit zu lauschen.", sagte sie stumpf und wurde mit grossen Augen angesehen. "Du hast mich..bemerkt?", fragte Kageyama schluckend als er verstand, was sie gemeint hatte.

"Erst als dein Kapitän im Flur laut nach dir gerufen hat.", gab Tori zu und hatte somit gewusst, dass Kageyama das Gespräch mit ihrem Bruder gehört hatte.

Die Nummer Zehn Kageyama FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt