,, Es geht mir gut." Seufzend drehte sich Kieselsprung um.,, Ich habe meine Schulter ausgerenkt und mein Vorderbein gebrochen und muss nun im Heilerbau sein." Schnurrend antwortete Baumherz:,, Zum Glück bist du nicht gestorben. Mir hätte deine schlechte Laune gefehlt." Kieselsprung hob ihre nicht gebrochene Vorderpfote und versuchte ihn zu treffen.,, Haha! Wenn ich wieder gesund bin werde ich dich zu Hackfleisch zerhacken!" Ihre Augen funkelten belustigt und Baumherz sagte mit gespielter Ängstlichkeit:,,Jetzt hast du mir Angst gemacht! Ich sollte besser noch einmal alle Kampftricks wiederholen bis du gesund bist." Schnurrend sahen sie einander an.,, Als wir Junge waren, war alles viel einfacher." Kieselsprung senkte den Kopf.,, Wir mussten keine Pflichten machen und hatten keine Sorgen." Baumherz miaute überrascht:,, Aber weisst du nicht mehr wie wir uns gefreut haben als wir Schüler geworden sind? Und wir sind nun erwachsen. Oder möchtest du für immer ein hilfloses Junges sein?" Einen Moment war Stille dann miaute Kieselsprung:,, Es ist schon besser als Krieger aber... Aber es war einfacher. Ich musste nicht das Wasserkraut holen gehen oder hätte mir das Bein gebrochen." Baumherz verstand sie nicht. Was hatte sie? Als Krieger war es doch besser?,, Ich muss gehen." Kieselsprung schaute enttäuscht drein.,, Schon? Na dann..." Sie legte ihren Kopf auf ihr Hinterbein und schloss die Augen. Baumherz sprang aus dem Heilerbau und blieb vor der Hochnase stehen.,, Feuerstern?" Ungeduldig wartete er auf Feuerstern.,, Komm, Baumherz." Baumherz sprang in den Anführerbau. Feuerstern sass in seinem Nest und leckte seinen Rücken.,, Was ist?" Baumherz setzte sich.,, Ich war bei Kieselsprung. Sie meinte das Leben als Junges wäre einfacher gewesen als das Kriegerleben." Feuerstern schaute ihn verwirrt an.,, Sie hat Recht. Und was soll daran schlimm sein?" Baumherz wusste nicht was er sagen sollte.,, Sie ist wie verändert. Immer wenn ich sie besuche denkt sie daran wie sie als Junges war. Früher hat sie das nicht gemacht." Feuerstern schaute ihn an.,, Manchmal denke ich auch daran wie das Leben als Hauskätzchen war." Baumherz spitzte die Ohren. Er hatte noch nie gehört wie Feuerstern über seine Kindheit sprach.,, Es war luxuriös. Ich bekam jeden Tag mein Essen und hatte jeden Tag ein zu Hause. Doch wenn ich dieses Leben mit meinem anderen Leben vergleiche ist es schon ein Unterschied. Doch wenn ich daran denke was aus mir geworden wäre wenn ich ein Hauskätzchen geblieben wäre..." Er brach ab und seine Augen starrten in die Ferne so als ob er sich an etwas erinnerte.,, Als ich dann aber Wulle meinen Freund getroffen habe wusste ich das dieses Leben besser ist." Baumherz verstand langsam.,, Das heisst das Kieselsprung Recht hat? Sie hat einfach gemerkt das dieses Leben härter ist? Ehrlich gesagt manchmal vermisse ich auch die Kinderstube." Feuerstern schnurrte.,,Wir vermissen alle die Kinderstube. Doch manchmal muss man durch Schwierigkeiten gehen. Und lebe jeden Tag so als würde es dein letzter Tag sein. Man weiss nie." Baumherz nickte dankbar mit dem Kopf.,, Danke Feuerstern. Ich werde Kieselsprung Zeit geben. Irgendwann wird sie wohl wieder normal sein." Baumherz trat nahe zu Feuerstern.,,Du bist ein guter Anführer." Baumherz verschwand aus dem Anführerbau und verliess den Felsenkessel. Er rannte zum See und blieb vor ihm stehen.,, Lebe das Leben so als ob es dein letzter Tag wäre." Lange schaute er auf den See und ahnte noch nicht das grosse Schwierigkeiten auf ihn zukommen würden. Und das Kieselsprung nie wieder normal sein würde.
Wieder ein neues Kapitel! Ahnt ihr schon etwas? Jedenfalls liebe Grüsse eure Goldsturm
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Dunkle Zeiten
FanfictionBAND 2 ,, Eifersucht wird die grossen Drei bedrohen." Leise schlich der Schatten nach vorne. Die schwärze Kätzin merkte nichts. Mit einem Schrei brachte der Schatten die Kätzin zu Boden. Und plötzlich war alles rot. Blutrot. Der Schatten war sich s...